Luftfeuchte im Keller gestiegen

Diskutiere Luftfeuchte im Keller gestiegen im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. Ich hate im Keller unseres Reihenhauses der einen Wasserschaden hatte, den gedämmten Teil des Estriches...
Wenn in der Garage

auf dem Beton ein Teppich läge, erschiene der "gefühlt warm". Obwohl er genau so kalt wäre, wie der Betonboden.

Wenn testen: Feuchtemeßgerät, IR-Thermometer. Die fühlen nicht falsch. Jedoch: "Wer mißt, mißt Mist." Alte Bauregel.
 
Wollte nur noch mal mitteilen was sich ergeben hat.
Habe einen Luftentfeuchter gekauft der läuftpraktisch immer Nachts und zwar in der angrenzenden Waschküche wo meine Frau auch immer die Wäsche zum trocknen aufhängt.

Die Luffeuchtigkeit hat sich bei 53-63% bei 20-22°C gelegentlich läuft der Entfeuchter auch einige Tage nicht, eingependelt, damit kann man leben meine ich.
 
Holzweichfaser im Keller

ist nix, ich werde vermutlich den ganzen Krempel rausreißen.
Muffiger Geruch und Unwohlsein im Zimmer das kann es nicht mehr sein. Leider haben trozdem mehrer Experten gemeint das es gehen muss, egal.

Also 1500 Euronen in den Sand gesetzt.

Frage: ca.11 cm Fußbodenaufbau im Keller sollen wie ausehen?

Ich will nur kein Styroform, Styrodur o.ä. bis auf die Katj Sprint Bitumenfolie soll absolut kein organisches Material verwendet werden.

Gruß

Willi
 
Ganz klar:

Splitt. Sand. Stein. Mörtel. Reihenfolge nach Bedarf.

Konrad Fischer
Mineralogist
 
Thema: Luftfeuchte im Keller gestiegen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben