Lehmputz-Löcher ausbessert, nun Ränder die durchschlagen

Diskutiere Lehmputz-Löcher ausbessert, nun Ränder die durchschlagen im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, wir haben in der Küche grosse Löcher in der Lehmputz-Decke vorgefunden, die armiert und mit Lehmputz (mit Kuhmist-Anteil) verputzt worden...
U

Ursula und Gavin Taylor

Beiträge
26
Hallo, wir haben in der Küche grosse Löcher in der Lehmputz-Decke vorgefunden, die armiert und mit Lehmputz (mit Kuhmist-Anteil) verputzt worden sind. Seit wir den Kuhmist mit drin haben, gibt es keine Trocknungsrisse mehr - dafür aber unschöne dunkelbraune Ränder rund um die verputzte Stelle- nach dem Trocken. Als nächstes haben wir itt die Decke mit Lehmschlamm eingestrichen. Sofort sind die Ränder wieder durchgeschlagen. Was nun? Ich möchte die Decke weiss streichen (z.B. mit Lehmfarbe oder Kaseinfarbe) und hab Angst, dass die Ränder wieder durchschlagen. Mir fällt als Lösung nur eine Kaseingrundierung ein vor dem Farbauftrag. Oder wie seht Ihr das? Danke für Ideen.
 
ich hatte selber Wasserflecken an der Decke, gelöst hab ichs mit Kreidezeit Schellackgrundierung. Ich denke eine Kaseingrundierung wird nicht reichen da sie nicht sperrt und man Wasserflecke eigentlich nur mit ner Sperrschicht an der Stelle aufhalten kann.
 
Thema: Lehmputz-Löcher ausbessert, nun Ränder die durchschlagen
Zurück
Oben