Laminatboden durch Bohnerwachs sehr rutschig, Hund kann nicht mehr laufen

Diskutiere Laminatboden durch Bohnerwachs sehr rutschig, Hund kann nicht mehr laufen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - hallo ich habe ein ganz blödes problem, mein laminatboden war zerkratzt, und meine mutter meinte sie hätte ne gute idee, sie hat den laminatboden...
I

iris Bahr

Guest
hallo
ich habe ein ganz blödes problem, mein laminatboden war zerkratzt, und meine mutter meinte sie hätte ne gute idee, sie hat den laminatboden mit bohnerwachs behandelt;-(( jetzt ist hier alles rutschig, ich habe einen alten hund der garnicht mehr richtig auf dem behandelten boden laufen kann, sogar die teppiche unter denen so ein rutschgitter ist rutscht hin und her, wie kriege ich das wieder ab? ich kann doch meinen hund hier keine socken anziehen. hilfe!!
 
Bohnerwachs entfernen

Bohnerwachs lässt sich mit Benzin lösen. Allerdings die ganze Fläche mit Benzin bearbeiten? - So würde ich es mit einem gröberen Pad und Orangenschalenöl probieren.

Allerdings kann es durchaus sein, dass dann der Boden stumpfer wird, als es Dir recht sein kann.

Deshalb erst mal den Fehler auf einem Reststück wiederholen und dort die "Sanierung" probieren.

Mit oder ohne Bohnerwachs: Laminat war noch nie eine gute Lösung für das Getier - und für den Menschen auch nicht.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Wenn die Seife "scharf" genug ist, dann geht da was ...

... aber die Frage ist was und wenn, wieviel?

Z.B. reinigen wir Wachs mit dem Intensivreiniger von massiven Holzböden. Dort kann ich auch mit einem Schleifvlies das Holz nacharbeiten und dann wieder einölen.

Bei einem Laminat besteht aber die große Gefahr, dass die Kunstharzschicht angegriffen wird. Einmal durch die mechanische Bearbeitung - durchaus aber auch durch aggressive Seifen.

Also lieber mal an einem Muster probieren.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Ich würde Ihrem Hund Guido-Westerwelle-Socken verpassen, ansonsten mal über eine Austausch nachdenken. Es gibt wirklich schönere Böden.

Bernd Kibies
 
Einfach

feucht wischen reduziert meiner Erfahrung nach die Rutschigkeit von Wachs drastisch. Meine Mutter hat das früher immer gemacht, als wir noch die Böden mit komplett abgetretener Versiegelung regelmäßig gewachst haben.
 
Thema: Laminatboden durch Bohnerwachs sehr rutschig, Hund kann nicht mehr laufen

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
7.288
rosetta
R
W
Antworten
3
Aufrufe
1.664
Jens Paulsen
J
M
Antworten
3
Aufrufe
3.153
D.B.
D
S
Antworten
1
Aufrufe
1.424
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben