Laminat auf alten Dielenboden !WICHTIG!

Diskutiere Laminat auf alten Dielenboden !WICHTIG! im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, Kann man Laminat auf ca. 50 Jahre alten Dielenboden verlegen, oder muss man erst eine Spanplatte daraufschrauben? Bitte antwortet schnell...
Wo ist da Plastik?!?

Ich könnt mich kringeln
 
Amüsement

Danke für all eure geistreichen Beiträge, jedoch sind seit dem Verlegen nun ganze 5 Jahre vergangen und wir haben noch keine bemerkenswerten Mängel feststellen können.
Vielleicht war ich damals bezüglich dem Beschreiben der Eigenschaften des Laminats (Aufbau usw.) noch ein bisschen naiv, was eventuell an meinem damaligen Alter von 13 Jahren liegen könnte... Ich wollte ich mich zu diesem Zeitpunkt nur ein klein wenig über die Möglichkeiten der Verlegung informieren.

Gruß Flo
 
13?

Oh, habe nicht gesehen, dass der ursprüngliche Beitrag schon 5 Jahre alt ist. Schön das Ihr mit eurem Laminat noch zufrieden seit. Wir hatten vor 3 ahren auch mal welches und es sah nicht schlecht aus. Jetzt haben wir es gerade verschenkt. Die jetzigen Besitzer haben sich sehr gefreut. Uns kommt es nicht mehr ins Haus (geht auch nicht, bei dem unebenen Dielenboden, den wir aber sehr schön finden)
 
Na, dann ist doch alles gut gegangen, freut mich für dich!

Wie gesagt, Laminat kann durchaus gut aussehen und ist auf jeden Fall pflegeleicht.
Aber auch das iPad sieht gut aus, trotzdem ist in beidem Kunststoff. ;)
(Und ich persönlich finde barfuss laufen auf Laminat einfach ekelig, daher bleibe ich bei Dielen, Parkett oder Kork. Aber das ist Geschmacksache.)

Und eine diffusionsdichte Oberfläche ohne Belüftung oder Dampfsperre zu legen ist auch durchaus kritisch, so viel habe ich gelernt. :)

Was ich noch lernen muss ist, in diesem Forum besser auf das Postdatum zu achten! :D
 
Thema: Laminat auf alten Dielenboden !WICHTIG!

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
1.251
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
K
Antworten
9
Aufrufe
2.733
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
C
Antworten
14
Aufrufe
3.089
Boris1
B
D
Antworten
16
Aufrufe
3.444
Natural Naturfarben
N
K
Antworten
11
Aufrufe
4.496
karin schönhofen becker1
K
Zurück
Oben