Lärm durch Fußboden im Altbau

Diskutiere Lärm durch Fußboden im Altbau im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, ich habe an anderer Stelle schon mal mein Glück mit Fragerei probiert, möchte nun an dieser Stelle noch mal auf die Suche nach...
P

paulinchen

Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe an anderer Stelle schon mal mein Glück mit Fragerei probiert, möchte nun an dieser Stelle noch mal auf die Suche nach hilfreichen Antworten gehen. Ich wohne in einem Altbau (ca 1920) und habe das Problem, dass ich durch den Fußboden und ggf. auch über die Wände (Kaminschächte) sehr gut hörbar die lebhaften Diskussionen in der WG unter meiner Wohnung hören kann. Jetzt sehe ich das Problem, dass eine Bearbeitung des Zwischenraums unter den Dielen, der möglicherweise nicht ganz richtig verfüllt worden ist, von der Zustimmung der Miteigentümer abhängt und das wohl ein langwieriges Unternehmen sein kann. Meine Frage: ist ein sinnvoller/effektiver Schallschutz durch Maßnahmen auf meinem alten Dielenboden denkbar. Oder geht es nicht ohne Angriff dessen, was unter meinen Dielen liegt? Hat jemand zusätzlich Informationen/Anregungen/Erfahrungen zu Schalldämpfung von Wänden, in denen (zT noch genutzte) Kaminschächte (ca 1,90 m breit, 30 cm tief) liegen.
Hoffnungsfrohe Grüsse von Paulinchen
 
Thema: Lärm durch Fußboden im Altbau

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.890
Andreas Teich
A
A
Antworten
7
Aufrufe
4.886
Jens Paulsen
J
C
Antworten
89
Aufrufe
7.686
Natural Naturfarben
N
Zurück
Oben