Kunstofftür für Fachwerkhaus? Erfahrungswerte?

Diskutiere Kunstofftür für Fachwerkhaus? Erfahrungswerte? im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo, unsere Haustür (Holz) muss ausgetauscht werden. Wir spielen mit dem Gedanken eine Kunststofftür einzusetzen, da wir auch Kunststofffenster...
über sünde zu reden steht mir nicht zu,
aber es ist schon schade sein gutes geld für eine schlechtE tür rauszuschmeissen, denn wenn an plastik mal was kaputt ist
kann es nicht mehr repariert werden

bei kleinem geldbeutel hilft manchmal was gebrauchtes

gruss aus münster
 
Die ach so billigen Kunststoffenster ....

Ich habe bei der Renovierung meines Hauses (ca. 1750) eine Ausschreibung gemacht, für Holzfenster und für Kunststoff-fenster. Angebote kamen von Tischlern und Fensterfirmen.
Meine Erfahrung ist das die Kunststoffenster auf die Gesamtsumme nur marginal günstiger waren. Hat sich nicht wirklich gelohnt. Nun habe ich Holzfenster drinne. Einzige Nachteil, ich muß alle paar Jahre die Fenster Streichen.
Die Haustüren sind ebenfalls aus Holz auch hier war der Unterschied nur gering.
Wobei ich aber sagen muß das ich kein Baumarktfenster/-türen
berücksichtigt habe die passten einfach nicht ! (Von den Maßen)

Vor allem muß ich aber Herrn Liesen recht geben ! Manchmal
muß man seine Entscheidung treffen, was man machen kann, ( Geldbeutel) nicht nach dem was am sinnvollsten (aber teuersten) ist. Beispiel : Sicherlich sind Lehmziegeln klasse aber wenn man sie nicht gerade selbermacht auch teuer, Kinker gehen auch sie wurden früher auch schon eingesetzt oder Kalk zu mauern ist klasse solange bis die Vögel den Kalkmörtel aus den Fugen picken. Bei mir ist ein Schuß Zementkalk mit drinne.

MfG
U. Ehmke
 
Thema: Kunstofftür für Fachwerkhaus? Erfahrungswerte?
Zurück
Oben