Kölner Decke herstellen

Diskutiere Kölner Decke herstellen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Guten Tag, Meine Freundin und ich haben vor kurzem ein fachwerkhaus gekauft und beseitigen alle Sünden der vorbesitzer d.h gipsplatten abreißen...
M

Mandurar

Beiträge
3
Guten Tag,

Meine Freundin und ich haben vor kurzem ein fachwerkhaus gekauft und beseitigen alle Sünden der vorbesitzer d.h gipsplatten abreißen, spanplatten und darauf Gelegter Teppich etc. Wir haben auch bereits alles bis auf das Wohnzimmer fertig. Benutzt haben wir ausschließlich lehm/kalkputz und wieder schöne eiche dielen etc.

Mein Problem nun ist das im Wohnzimmer der lehm von den Balken entfernt wurde, weil dort die Decke mit Platten neu abgehangen wurde damals.
Ich würde aber jetzt gern wieder etwa 2cm lehm aufbringen um. Die kölner decke wieder herzustellen aber wie bekomme ich das ans Halten? Mit Kaninchen Draht oder Schilfmatten hat das nicht so funktioniert wie erhofft. Könnt ihr mir weiter helfen?
 
Jut

Alles klar dann besorg ich mir die matten mal und teste nochmal.
Ich werde dann mal berichten.
Danke
 
Super

Es hat funktioniert. Habe mir diese bestimmte matte besorgt und es ist zwar knifflig aber der lehm hält.

... Ist es so wichtig das der durchgehende Draht unten ist? Hab die matten knalle fest gemacht mit Haken und da wird sicher nix mehr runter fallen, egal wie rum.
 
Thema: Kölner Decke herstellen

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
4.390
Helene Wolf
H
G
Antworten
20
Aufrufe
4.162
Boris1
B
D
Antworten
3
Aufrufe
797
Achim
A
B
Antworten
10
Aufrufe
3.983
Bettina Streich
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.711
Siegfried Kurze
S
Zurück
Oben