Kellertrockenlegung von Innen?

Diskutiere Kellertrockenlegung von Innen? im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo, ich habe folgendes Problem: In unserem Kellerraum haben sich an der Wand feuchte Stellen aufgetan. Eigentlich gibt es für mich keinen...
Schön...

wenn man die eigenen Regeln kennt und sich nie daran hält.
Soviel dazu.
Zweitens werde ich mich weder mit Wucherrechnungen erpressen lassen, noch mir den unsinnigen brommschem Weltbeherrschungswillen aufzwingen lassen.
Das versuchten andere schon und haben Ihre Pleite live erlebt. Vor solchen Fachberatungen (speziell wie bekannt zum Verfahren d.akt.Elektroosmose)wie die des Hr.Bromm kann man nur warnen, denn seine wahren Absichten sind völlig andere.
Zu Ihrer endgültigen Beruhigung werde ich allerdings dieses Forum zukünftig meiden, wenn eine freie Meinungsäußerung hier nicht möglich ist und man sich noch nicht mal gegen ständige Attacken wehren darf.
Nur gut kein Kunde zu sein.........:)
 
Herr Kusch, noch wichtiger wäre bleiben Sie ehrlich.

Ständig gebrauchen Sie andere Pseudonamen, dies nennt man Schwindel.
Oder, warum macht man dies sonst?
 
Bitte auf das Thema Kellertrocknung zurück kommen. Danke!

Ansonsten weise ich Herrn Kusch dringend darauf hin, dass die Rechnung immer höher wird.

Außerdem weise ich auf folgendes Urteil hin:

Virtuelles Hausrecht für Forenbetreiber

Das ich mal diese Karte ziehen muß, hätte ich auch nicht gedacht. Herr Kusch überschreitet hier aber alle Grenzen.

Gruß
Hartmut Stöpler
PS: Ab jetzt übernehme ich bitte die Sache. Es wäre schön, wenn ihr euch entspannenderen Dingen widmen würdet. Danke.
 
Die Ursache

zu finden ist das wichtigste, dann kommt alles andere.
Ein Möglichkeit wäre z.B. die Wände mit Luftkalkmörtel zu verputzen oder mit Sumpfkalkfarbe zu streichen.

Grüsse Thomas
 
Luftkalkmörtel Kellerwände

Ich würde auch die Wände von innen mit Luftkalkmörtel bearbeiten .Gleichzeitig natürlich weiter nach den Ursachen forschen.Vieleicht sollten Sie wirklich von außen aufgraben.In den meisten Fällen sind die Fugen im erdberührten Bereich versandet.Falls dies der Fall sein sollte würde ich neu Verfugen.Ich würde auf keinen Fall irgendwelche Chemiepampen verwenden...Letztendlich hat es ja in der Vergangenheit funktioniert und das auch ohne Chemie oder?????!!!!!!

LG.P:Schneider
 
Um gegen plötzliche Kellerfeuchte vorzugehen,

drängen sich nicht Sperrmaßnahmen auf, sondern Suchen nach und Abstellen der Ursachen:

1. Sommerkondensat, evtl. im Umfeld "kühlender" Unterputzverlegung von Wasserleitungen?
2. Grundleitungsleckage(n) / Wasserleitungs-/Abflußleckage?
3. Luftfeuchte über 50 Prozent, und damit Übergang von Nitratsalz (Mauersalpeter) in der Wand von der kristallinen in die flüssige Phase?
4. Oder, oder, oder ...

Und gegen was soll nun die Soße helfen?

Fragt sich

Konrad Fischer
Wasserinspektor
 
Thema: Kellertrockenlegung von Innen?

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
706
Georg Böttcher1
G
C
Antworten
5
Aufrufe
1.291
dasMaurer
D
C
Antworten
0
Aufrufe
206
chris.b
C
Zurück
Oben