Kellerräume verputzen und Laminat verlegen.

Diskutiere Kellerräume verputzen und Laminat verlegen. im Forum Keller & Fundament im Bereich - Guten Tag, Ich würde gern wissen, wie ich Kellerwände (Betondecke und Steinziegelwand) verputzen kann und anstreichen kann. Ich habe zuletzt...
Seite 1 und teils Boden nach der Grundierung.
 
nach

das ist doch was:
Hast du schon mal "Kalkglätte" gearbeitet ? Das wär womöglich etwas für die Decke !
An die Wand Kalkputz und dann mit Weißkalk am gleichen Tag filzen (Anleitungen dazu gab es schon genug hier ...),
Fußboden: wie wäre es mit einem "Tereassenteppich", nicht grün, sondern braun - da dürfte es kein Schwitzwasserproblem geben (Habe damit sehr gute Erfahrungen mit der Laube meiner Schwiegereltern der Kostenfaktor war minimal :))
 
@ nach

Zu Kalkputz:
Kannst du mir bitte ein Link geben, wo ich genaue Anwendungsmöglichkeiten erfahren kann. bzw. videolinks.
Gibt es andere Bezeichnungen für "Kalkputz" Bei Hohrnbach finde ich nur ein Produkt:
http://www.hornbach.de/shop/Kalkin-Kalkputz-weiss-25-Kg/8404913/artikel.html?WT.svl=artikel_img

Zur Decke
Die werde ich nur in weiß anstreichen.

Laminatidee:
Denkst du wirklich, dass die Laminatidee absolut falsch ist. Ich frage daher, weil ich heute alles per Post erhalten habe, Dampfsperrfolie, Trittschaldämmung und Laminat / + Laminatschneider.
 
Es ist...

...nahezu unmöglich ohne vernünftigen Wandanschluss eine funktionierende Sperrschicht auf einem Teil eines Betonbodens herzustellen...

Am Rand suppt Dir immer was durch...

Die grundsätzliche Notwendigkeit scheint auch nicht gegeben zu sein... immerhin ist der Keller als "trocken" geschildert worden.

Schick das Material zurück, oder denk noch mal darüber nach, was aus dem Keller denn jetzt mal werden soll... Ein Lagerplatz für einen leeren wertvollen Schrank (sorry, wenn meine Äußerungen w.o. despektierlich rüberkamen) oder ein Wohnraum; eine Nutzung als Wohnraum sehe ich auch dann als gegeben, wenn der Schrank auch genutzt wird.

LG, sh
 
Kalkputz

Putzen lernt man nicht per Video ! Dann such Dir jemand in der Nähe, der es bringt - ansonst sieht es ev. mehr als Scheiße aus. Spare lieber woanders.
Baumarkt ist für Kalkputz nicht das richtige - eher Baustoffhandel (Raab Karcher, Baywa - die können auch beraten !).

Meine Meinung zu Boden kennst Du, Dein Risiko.
 
Thema: Kellerräume verputzen und Laminat verlegen.
Zurück
Oben