Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo User oder Foren Nutzer Ich wolte und muss das Fundament freilegen um es vernüftig und Bombensicher zu Isolieren, könnt ihr mir kurz und...
Einfach mal einen Blick drauf zu werfen wie das gesamte Mauerwerk und Fachwerk noch so Aussieht um nicht auf böse Überraschungen im Nachhinein zu stossen, Denke so schlimm kann der Gedanke ja nicht sein und hier und da ist er auch schon etwas Rissig und einfach alt "siehe Bild" . Das Haus ist ja schon locker 100Jahre alt.

Wenn das Fachwerk schon vergammelt oder zerfressen ist müste es ja neu gemacht werden von daher kann man sich das ganze auch mal ohne Putz anschauen . Würde es ja wieder überputzen nach dem Einblick und vorallem muss ich oben den Ringanker ( Holz ) Begutachten bevor ich den Dach Ausbau beginne, mein Zimmermann sagte da gab es schon die dollsten Überraschungen .
 
Sanierung

Erst schießen dann fragen- Sie sind nicht im wilden Westen, Mann.
Ich weiß nicht wie oft sie hier schon zu lesen bekamen das man erst einmal den Zustand bzw. den Bedarf feststellen (dafür muß der alte Putz nicht komplett runterfliegen) und dann planen sollte. Sie sind schon wieder dabei die Farbe des neuen Putzes auszusuchen.
Einen gewissen Trägheitsvektor beim Denken kann man Ihnen nicht absprechen.

viele Grüße
 
Noch ein Denkfehler:

"Natürlich wäre es uns lieb so wenig wie möglich für das ganze Konzept hier zu bezahlen ."

Wenn Ihnen der Planer ein paar teuere Flausen "austreibt", Ihr Augenmerk auf die wesentlichen Punkte lenkt, Schwachstellen am Haus erkennt und den Bauablauf ökonomisch sortiert, hat er Ihnen mit Sicherheit viel mehr gebracht, als er berechnet.

Grüße

Thomas
 
und

als gelernter Maurer müssten sie wissen, daß kein Bau gelingt, wenn man sich nicht vorher über alle verwendeten Baustoffe Gedanken macht.
Bring doch mal ein paar mehr Fotos, um deine Fragen mit material zu untersetzen. Ferndiagnosen ins Blaue machen keinen Spaß. Auch ich habe (wie viele hier auch ) Maurer gelernt .....
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
610
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
740
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
753
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
891
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.618
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben