Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Forum, beim Suchen bin ich schon oft auf diese interessante Seite gestossen. Mein Vorhaben, die Renovierung eines Gartenhäuschens, gehört...
M

Marie1

Beiträge
4
Hallo Forum,

beim Suchen bin ich schon oft auf diese interessante Seite gestossen.
Mein Vorhaben, die Renovierung eines Gartenhäuschens, gehört sicher nicht wirklich hierher und doch hoffe ich vielleicht ein paar Anregungen und Tipps zu bekommen. Ich würde mich sehr freuen!
Es geht um ein nicht unterkellertes kleines 1-Raum Gartenhaus, es besteht aus einem Raum, den ich als Laiin mit einfachen Mitteln und wenig Geld wieder nutzbar machen möchte.

Boden:
Der Boden ist aus Beton. Ich hatte mich beraten lassen und mir wurde für den Boden Dichtschlämme empfohlen.
Darauf möchte ich dann einen Boden aus Rauspund schwimmend verlegen. Kann ich das einfach so auf die Dichtschlämme verlegen? Was muss ich beachten?

Wände:
Den losen Putz (einige Zentimeter über dem Boden) habe ich abgeschlagen. Muss also neu verputzen. Kann ich Kalkputz nehmen? Ich möchte dann auch später die Wand mit Kalkfarbe streichen.

Decke:
Auf den alten Holzbalken liegen im Moment noch alte, nicht mehr so gut intakte Holzbretter auf. Ich dachte daran, die Balken etwas zu schleifen und mit Holzschutz zu versehen und
die Bretter durch Rauspund zu ersetzen. (Möchte wenn möglich den Dachspitz zukünftig auch nutzen.)

Kann man das so machen? Und welche Arbeiten kann ich jetzt noch erledigen, nachts sind derzeit um die Null Grad, eine Heizung hat das Häusschen nicht? (Stromanschluss gibt es auch noch nicht.) Aussen müsste das Häusschen auch noch an manchen Stellen neu verputzt werden.

Danke im Voraus!
Marie
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
626
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
748
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
759
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
905
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.635
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben