Isolierung Außenwand Zischenraum Rigips ?

Diskutiere Isolierung Außenwand Zischenraum Rigips ? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, nochmals die Basisinfos. Ich besitze einen alten Tabakhof Baujahr 1930. Es ist kein echtes Fachwerkhaus, sondern es besteht aus einem...
S

S. Tricone

Beiträge
9
Hallo,

nochmals die Basisinfos. Ich besitze einen alten Tabakhof Baujahr 1930. Es ist kein echtes Fachwerkhaus, sondern es besteht aus einem Tragegerüst aus Balken. Die Wände wurden zwischen den Balken mit schwarzen Becksteinen hochgemauert.

Im Obergeschoss soll in den Schlafzimmern tapeziert werden. In diesen Zimmer habe ich als Trägerkonstruktion für die Rigipsplatten Dachlatten an die Wände gedüpelt und bei Bedarf ins Wasser unterfüttert. D.h. ich habe jetzt zwischen Rigips und Wand mind. 2 cm Hohlraum.

Nun meine Frage: Ist es sinnvoll diesen (kleinen) Hohlraum an den Außenwänden und der Dachschräge zu dämmen und wenn ja mit welchem Material ?

In ein paar Jahren ist geplant die Fasade sanieren zu lassen und in diesem Zuge ein Wäremschutz von außen anbringen zu lassen.

Danke im Vorraus für evtl. Antworten

Gruß

Sebastien
 
Thema: Isolierung Außenwand Zischenraum Rigips ?
Zurück
Oben