Innenwanddämmung mit Heraklith

Diskutiere Innenwanddämmung mit Heraklith im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo zusammen, wir sind vor zwei Jahren in das Elternhaus meines Vaters, ein 2-stöckiges Fachwerkhaus ca. 1820 gezogen, welches mein Opa ca. 5...
S

Stephanie Leonhardt

Beiträge
4
Hallo zusammen,

wir sind vor zwei Jahren in das Elternhaus meines Vaters, ein 2-stöckiges Fachwerkhaus ca. 1820 gezogen, welches mein Opa ca. 5 Jahre zuvor im ersten Stock wieder bewohnbar gemacht hat. Mein Vater hat im selben Zug eine Gasheizung eingebaut.

Bevor wir einzogen haben wir innen renoviert. Die Außenwände hat mein Opa innen isoliert, wie kann ich Euch nicht sagen. Ich hoffe nicht falsch, nachdem was ich hier alles so gelesen haben.

Der 2. Stock hat nur als Abstellraum gedient. Es handelt sich um zwei Zimmer und zwischen den zwei Zimmern haben wir dann noch ein zweites Bad eingebaut.

Wir sind im Moment daran, den Dachboden mit einem „Kaltdach“ zu isolieren. Da man nur durch eine kleine offene Dachluke nach oben kommt, haben wir beschlossen in einem der beiden Zimmer eine Dachbodentreppe einzubauen. Dieses Zimmer wurde seit 24 Jahren nicht bewohnt.

Wir möchten nun dieses Zimmer sanieren. Die Dachschrägen sind mit Heraklitplatten verschalt und dahinter mal ein bisschen Styropor oder Islierung mit Alufolie.(Haben wir durch ein kleines Loch gesehen). Die Außenwand ist die Wetterseite. Innen sind Platten darauf, die aussehen wie Rigips. Sind aber gerissen und ich glaube nicht, daß es Rigips ist. Das machen wir ab um zu sehen, ob das Gefache noch in Ordnung ist. Wie können wir die Wand aufbauen? Damit die Feuchtigkeit abziehen kann.

Taugen diese Wandaufbauten von Heraklith etwas?
www.world-direct.at/heraklith/attachments/documents%5CDE%5CDetailansichten%5CD_S_BM_DA1.pdf

Wir machen halt alles selbst was möglich ist.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Stephi
 
Thema: Innenwanddämmung mit Heraklith
Zurück
Oben