Innendämmung mit Hanf - und Fermacell - was spricht dagegen

Diskutiere Innendämmung mit Hanf - und Fermacell - was spricht dagegen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo zusammen, morgen kommt der Lastzug und bringt fast 40 Kubikmeter Hanf. Also muss demnächst die Entscheidung über den Einsatz der...
S

Sebastian Engelhard

Beiträge
19
Hallo zusammen,

morgen kommt der Lastzug und bringt fast 40 Kubikmeter Hanf.
Also muss demnächst die Entscheidung über den Einsatz der Beplankung fallen.
Stand derzeit: Außenwand aus 36 cm Backstein und beidseitigem Zementputz, von der Innenseite 6cm Hanf zwischen Holzträgern, darüber proclima db+.
Meine Frage: Meine Planung sieht 10mm Fermacellplatten als Beplankung vor. Mache ich mir damit Baubiologisch viel kaputt? Klar, Lehmbauplatten wären schöner, aber wir sprechen von fast 300 Quadratmetern! Der Preis pro m2 beträgt bei Fermacell ca.3,90€.

Gruß aus Kiel
Sebastian
 
Thema: Innendämmung mit Hanf - und Fermacell - was spricht dagegen

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.298
Georg Böttcher1
G
H
Antworten
22
Aufrufe
3.190
Georg Böttcher1
G
T
Antworten
3
Aufrufe
1.898
anonymus
A
F
Antworten
3
Aufrufe
3.800
Harald Vidrik
H
Zurück
Oben