Innen-Wandaufbau 1929 bis heute - wie am besten weiter?

Diskutiere Innen-Wandaufbau 1929 bis heute - wie am besten weiter? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo liebe Bauexperten, ich bin gerade beim Abhacken alter Innen-Putzschichten einer Ziegel-Aussenwand. Das Haus ist von 1929. Die untersten...
@ Oliver

Wenn jetzt aus diesem Disput über den abwesenden Herrn S. doch noch was Positives entsteht - nämlich 'mal wieder ein fachwerk.de - Treffen, wäre das doch was. Das wäre aber ein neuer thread.

Das erinnert mich an den "Herr(n) der Ringe. Auch Gollum war letzlich noch für was gut :)

Grüße

Thomas
 
Hallo Thomas Lingel,

nun hoffe ich ja mal inbrünstig das Du nicht ernsthaft die Qualität meiner Beiträge auf die Stufe derer des Meister Schwarzmeier stellst.
Sei bitte versichert das ich so wie ich hier poste jedem Mitglied und jedem Fragesteller auch persönlich gegenübertreten würde.
Bei aller Liebe, ich glaube nicht das Herr Schwarzmeier das so durchzieht, bekommt er selbst das posten hier nur inkognito hin.

Apropos "Die einen dürfen, die anderen nicht"
Sieh mal bei Bau.de nach wie oft Dein Freund andere Mitglieder gesperrt sehen möchte und zeig mir mal eine einzige Äußerung wo ich anrege jemanden sperren zu lassen.

Ich für meinen Teil halte es für äußerst schizophren auf der einen Seite das Forum hier als Bau-Mormonen-Forum der Ewig-Gestrigen zu betiteln es aber auf der anderen Seite zu benutzen.

Das er es inkognito macht zeigt nur wie verlogen er ist.

Einen Arsch in der Hose hat der Mann nicht.

Grüße
Oliver Struve
 
@Oliver

Das der Zoigl hier postet, hängt damit zusammen, dass der Schwarzmeier hier schon lange gesperrt ist. Nur so am Rande.

Das der Zoigl hier posten darf, hängt mit meiner Engelsgeduld zusammen und der Erfahrung, dass eine Sperrung auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Aber ich ringe mit mir ...

Gruß
Hartmut
 
Ach lasst ihn doch

Ist zwar nicht erfreulich so einer aber deswegen wegsperren ¿?

Ich denke, dass viele Leser sich schon selbst Meinungen bilden über das wie, was und wer etwas schreibt.

Ob wer mich oder den Böhme, den Fischer oder den A oder B zuhört oder sich den verschiedenen Argumenten anschliesst oder die ablehnt, steht doch in den Sternen.

Die wenigsten nehmen den - befürchte ich - ernst!

Ausser Einem glauben wohl die Wenigsten an seine Fachkompetenz.

Also lasst den Dackel hinterm Gartenzaun halt einfach bellen!

Wau!

FK
 
Na,

wenn ich 'mal betrachte, daß an diesem Forum viel Herzblut hängt, das des Betreibers ebenso wie das der aktiven Communarden, hätte ich keine Zweifel, was zu tun ist.

Verbale Entgleisungen im Eifer der Diskussion sind das eine. Ärgerlich eventuell, aber auch irgendwie meist verzeihlich. Kippt aber jemand (auch noch in einem anderen Bauforum) völlig sachfrei in eindeutig provokanter Weise Gülle über ein ehrenamtliches Werk (was es für mich auf jeden Fall ist, und selbst Hartmut wird wohl nicht mehr als eine schwarze Null in der Bilanz stehen), dann muß dieser Jemand nicht auch noch eine Artikulationsmöglichkeit in ebendiesem von ihm miesgemachten Forum haben.

Insofern wäre das gar nicht "diktatorisch", wenn da der Stecker gezogen wird, sondern folgerichtig. Anderswo bekommt der Schreiber schon einen Maulkorb, wenn er die fleißig das Rad schlagenden sachverständigen Administratoren, angeführt vom Betreiber der Seite, nicht hinreichend bewundert. Statt dieser gibt es hier einen Betreiber, der für sich keine Bühne aus dem Forum macht. Soweit ich das überblicke, gibt es in keinem anderen Bau- oder baunahen Forum ein so gutes Klima wie hier, und das sollte doch ein zu verteidigendes Gut sein.

Grüße

Thomas
 
Hallo Hartmut,

das ringen um derartige Entscheidungen kann ich Dir nicht abnehmen, ich bin auch ganz froh das ichs nicht muss, ich wäre glaub ich nicht so geduldig.

Ich finde es aber gut das Du keine “Polizei” durchs Forum jagst die droht und schimpft und löscht und sperrt.

Ich glaube die Toleranz die Du solchen Querulanten so entgegen bringst macht sie am meisten fertig.



Grüße
Oliver Struve
 
"Die wenigsten nehmen den - befürchte ich - ernst!

Ausser Einem glauben wohl die Wenigsten an seine Fachkompetenz.

Also lasst den Dackel hinterm Gartenzaun halt einfach bellen!"

Seit wann münzt du auf dich selbst Florian?
:) :) :)
 
Hab ich mir bei deinem Nachgekläffe fast gedacht.

TL
 
"Wie der Herr, so das Gscherr!"

FK KF ?

Du münzt wirklich auf dich Florian :)

TL
 
@Thomas Lingl

Jetzt driftet Dein Niveau genau in Richtung Deines Bayrischen Berufskollegen ab, schade.



Grüße
Oliver Struve
 
oder versuch ich mich einigen anderen anzupassen?

Egal,schreibt allein weiter.
 
Schreibt der Herr Kurz...

...über den abwesenden Herrn S.:

"Die wenigsten nehmen den - befürchte ich - ernst!"

Soweit ich da was nicht mißverstehe, befürchtet der Herr Kurz, daß den Herrn S. zu wenige ernst nehmen. Vermutlich hat er das Gegenteil gemeint, aber er formuliert so schwammig wie auch sonst in seinen "fachlichen" Stellungnahmen.

"offen und ehrlich" reicht halt nicht, es sollte auch klar und verständlich sein.

Und der Herr S. hockt im Hintergrund beim 8. Zoigl-Bier und grinst über alle 4 Backen...

Ganz großes Theater heute!

Thomas
 
wenn ich richtig gezählt hab....

hat der arme Kerl mit dem schadhaften Putz 5 fachliche Antworten bekommen!
Ganze 27 Kommentare gehen in Richtung "bist du nicht meiner Meinung stell ich dich als inkompetent und unzurechnungsfähig hin", Glückwunsch ihr Hobbits:).

PS. ich seh das wie TL aus L

Viele Grüße
jhs
 
Um auf das Thema wiederzurück zu kommen,

empfehle ich den ersten Beitrag nach der Frage von Florian Kurz.
Auch allen Unkenrufen zu Trotz, das ist der sinnvollste Vorschlag.

Grüsse Thomas
 
@T. Kehle
das sagtest Du ja bereits

[forum 175073]

Nur warum kein Weg am Luftkalkmörtel vorbeiführen soll verweigerst Du genau wie FK zu erklären.

Grüße


@JHS
Dein Beitrag hat die Quote nicht verbessert.
Herzlich wilkommen im Club ;-)
 
Tausalz?

Das ist Alkalichlorid. Wo der Schwarze Magier das Nitrat herbeizaubert, verschweigt er uns. Als Anstreicher muß er sich in Chemie ja nicht auskennen - sollte dann aber auch nicht darüber reden.

Erheitert

Thomas
 
Thema: Innen-Wandaufbau 1929 bis heute - wie am besten weiter?
Zurück
Oben