Infrarotheizung Stromfresser

Diskutiere Infrarotheizung Stromfresser im Forum Haustechnik im Bereich - In einem Untersuchungsbericht der Hochschule Luzern wird die Infrarotheizung als Stromfresser dargestellt. Da ich vom großen Vorteil einer...
Wäre

... in unserem Haus bereits eine Zentral- bzw. Warmwasserheizung vorhanden gewesen, würde ich heute warscheinlich auch mit Pellets heizen. Aber dem war nicht so und der Einbau einer Pelletsheizung hätte mich ca. 28.000 EUR gekostet die IR-Elektroheizung gerade mal 8.000 EUR.

LG Jens der Elstertaler
 
Sicher,

dass sie nicht versehentlich Netto- und Bruttopreise verwechseln? Ansonsten würd ich gern den Tarif des Grundversorgers (EON-Thüringen?) sehen. Ich habe nämlich noch bis vor kurzem Wohnungen in einem MFH mit Nachtspeicherheizungen vermietet. Bei dem Preis würde sicherlich keiner aus ökonomischer Sicht von Nachtspeichern abkehren.
 
Ah entschuldigen Sie,

ich sehe gerade, dass sie sich ihre Preisangaben noch auf den alten Tarif beziehen. Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass bereits Anfang/Mitte 2011 (?) eine herbe Preiserhöhung vorgenommen wurde.
 
Stimmt

bei E.ON wurden ab 01.03.2011 alle Stromtarife geändert. Der HT beträgt jetzt 17,80 ct/kWh und er NT 14,47 ct/kWh. (Brutto) Die E.ON AG nimmt es aber mit Terminen nicht so genau. Wir haben am 01.04.2011 eine Vertragsbestädigung erhalten, die die alten Tarife noch beinhaltet. Den offiziellen Jahresabschluß für 2011 haben wir auch noch nicht vorliegen, so dass die von mir angegeben Zahlen eine Hochrechnung mit den mir zur Verfügung stehenden Vertragsdaten ist.

LG Jens der Elstertaler
 
Thema: Infrarotheizung Stromfresser

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.208
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
F
Antworten
2
Aufrufe
471
Mario - lime experience
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.141
Andreas Teich
A
G
Antworten
3
Aufrufe
583
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben