Imprägnierung, ja oder nein

Diskutiere Imprägnierung, ja oder nein im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo!!! Wir haben ein Haus Bj. 1890. Nun haben wir den ganzen Dachstuhl "überholt". Wir haben an die alten Sparren 4x20 Bohlen beidseitig...
Jetzt schreiben Sie schon doppelt,

bevor ich doppelt sehe, hier meine Antwort auf dem Link:


Wo bleibt Ihr Humor?


Bitte nicht die Nerven verlieren, Sie brauchen sie doch noch!

Tipp: Wenn Sie noch besser suchen, finden Sie noch mehr sowasiges. Aber sicher nicht den Grund, warum ich so herumgurke.

Mir bei Ihrer aufopfernden Recherche die gefunden Schreibfehler mitzuteilen, muß ich Sie bestimmt nicht bitten, oder? Einen vorab für Sie: Es muß heißen:

"ich weiß alles besser" - wenigstens für demnächst;-)
 
Unsere Zukunft

Keine Sorge, Kollege Fischer

Ich verliere nicht die Nerven, ich wollte damit nur auf folgendes hinweisen:

..Deine Sprache zeigt, was Du heute bist, und sie bestimmt, was Du morgen sein wirst."
Hull, Raymond
 
Da sage ich mal,

was ich auf dem internationalen Kongreß "Philosophien der Denkmalpflege" in Lübeck zur Einleitung meines Vortrags "Baudenkmale zu Tode sanieren? Wege aus der Zerstörungsplanung" sagte:

"Lassen Sie uns Deutsch miteinander reden, solange wir das noch dürfen."
 
Bei mir nicht,

ich kann es eh nicht und mußte deswegen fränggisch waafn. Kam trotzdem an. Die Kieler Nachrichten am 4.11.03 schrieben dann (Hannes Hansen):

"...so holte Konrad Fischer in seinem Vortrag "Baudenkmale zu Tode sanieren?" die Streitaxt hervor. Restauratoren? "Hände abhacken!" Kommunale Baubehörden, Sachverständige udn Architekten? "Vollidioten, wo man hinguckt." Besonders die Wärmeschutzverordnung und die Energieeinsparverordnung waren Ziel seines Zorns. Ihre unbedachte Anwendung bei Altbauten bringe nicht nur keine Vorteile, sondern sei direkt schädlich. Überhaupt sei das Gerede um Energieeinsparung und CO2-Werte Unfug.

Dass neben der Lust an der Provokation auch durchaus berechtigte Überlegungen Konrad Fischer zu seiner Philippika gegen Sanierungswahn antrieben, bestätigte Landeskonservator Michael Paarmann am Rande der Veranstaltung. Da werde im Interesse der Bau- und Baustofflobby oft genug Schindluder getrieben, meinte er. ..."

Und genau deswegen, lieber Herr Parisek, darf ich im Oktober auf dem österr. Diözesanbauamtstreffen in Salzburg sprechen. Als Lutheraner!

Der Organisator hat mich nämlich schon mal gehört und will das auch seinen Kollegen und geladenen Denkmalpflegern mal gönnen.

Und auch der Initiator der Norddeutschen Architekturtage in Lübeck, Ausbildungsverantwortlicher der AIK SW und Mitglied im Denkmalamt, hatte mich ja vorher gehört und wollte das "seinem" Kongreßpublikum mit voller Absicht präsentieren.

Es gibt nämlich auch Liebhaber des Freien Fränggischen Worts. Wenn man nämlich a bissla die Ohren spitzt, um auch die Zwischentöne mitzubekommen.
 
Unterhaltungswert der Provokation

Vielleicht sollten sie aufpassen, dass man sie nicht aus billigen Gründen als Pausenclown mißbraucht.
 
Das muß man sich dann aber schon was kosten lassen,

denn billig bin ich nicht zu haben. Auch nicht vortragshalber. Und ich denke mir, immer noch besser, die Leute zu unterhalten, als sie reinzulegen. Wenn man schon Geld dafür nimmt.

Ganz umsonst ist die Unterhaltung nur auf meinen [Altbau und Denkmalpflege Informationen]. Nur Zeit kostet es dann doch.
 
Thema: Imprägnierung, ja oder nein
Zurück
Oben