Hilfe...unsachgemäße Reparatur

Diskutiere Hilfe...unsachgemäße Reparatur im Forum Sanierung allgemein im Bereich - laiendruide 27.10.10 - Liebe Gemeinde, habe eine ungewöhnliche Frage...hier bei uns in unserem Dorf in Belgien werden z.Z. die alten...
liebe Freunde,

ich möchte kurz weiter berichten... Im Januar bekamen wir einen recht unfreundlichen Brief von unserer Gemeinde, wo sie mitteilte, dass sie gar nicht der Auftraggeber der "Bleiarbeiten" sei und wir möchten uns doch bitte an die regionale Wasserbehörde wenden. Das habe wir (zähneknirschend) sofort getan. Bislang keine Reaktion... allerdings hat die ausführende Firma vor kurzem erneut Löcher vor unserem Haus gebuddelt und wenn ich die Nachbarn richtig verstanden habe, wird nun das Bleirohr von aussen beschichtet. Wir müssen keinen Zugang zum Keller geben...was immer das auch heissen mag. Hat jemand schon mal davon gehört, dass das Austauschen von Bleirohren durch innere Beschichtung vermieden werden kann??? Kommt mir alles äußerst merkwürdig vor. Und im Kellerbadezimmer beginnen die Fliesen zu knacken! Doch letztlich Anwalt oder!?
laiendruide
 
Naja...

eine Beschichtung wird den Eintrag von Blei ins Trinkwasser schon verhindern, fragt sich ob die Beschichtung trinkwasserggeignet ist und wie lange sie hält.
 
hoffentlich abschließend...

wie schon oft waren die Infos der Nachbarn doch völlig daneben...in 2 Tagen (2Tage Urlaub für mich. weil natürlich auch im Keller gearbeitet werden mußte...)wurde von der Strasse aus ein Kunststoffrohr exakt an die Stelle des alten Bleirohrs gesetzt! Bleibt noch der Schaden durch den Wasserunfall. Aber das lass´ ich jetzt mal weg!
Vielen Dank an alle
laiendruide
 
Thema: Hilfe...unsachgemäße Reparatur
Zurück
Oben