Heizungs-Fernüberwachung rund um die Uhr per "Remote Solution"

Diskutiere Heizungs-Fernüberwachung rund um die Uhr per "Remote Solution" im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Flächendeckendes Servicenetz, Servicebereitschaft rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr - diese Dienstleistung verspricht Elco und baut dabei auf...
F

Fachwerk.de

Beiträge
6.432
Flächendeckendes
Servicenetz, Servicebereitschaft rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr - diese
Dienstleistung verspricht Elco und baut dabei auf acht regionale Vertriebs- und
Servicezentren sowie rund 300 Servicemitarbeiter, die in 30 Teams arbeiten. Mit
dieser Unterstützung will Elco ihren Kunden größtmögliche Sicherheit sowie einen
reibungslosen und wirtschaftlichen Betrieb der Heizungsanlage gewährleisteen.



Neu im Servicepaket ist das auf Internet und Mobilfunknetz
gestützte Fernüberwachungssystem "Remote Solution", das im Oktober 2005 auf dem
Markt eingeführt wurde. Mit ihm seien alle relevanten Informationen einer
Heizungsanlage jederzeit und überall verfügbar - rund um die Uhr.
Störungsmeldungen erhält der Heizungsfachmann demnach ohne Zeitverzögerung und
als Volltextmeldung direkt auf den PC und / oder aufs Mobiltelefon. Eine
Fern-Analyse der Fehlermeldung sei jederzeit möglich. Muss eine Komponente an
der Heizungsanlage ausgetauscht werden, kann sich der Fachmann von vornherein
mit den erforderlichen Ersatzteilen ausrüsten, so dass Leerfahrten vermieden
werden. Die Früherkennung sowie kurze Reaktionszeiten führen zu mehr
Betriebssicherheit und erhöhter Kundenzufriedenheit. Zudem verbraucht eine
regelmäßig gewartete Heizung weniger Energie und ist kaum anfällig für Kälte-
und Frostschäden.



Der Zugang zu Remote Solution erfolgt über das Internetportal

www.elco-remote.net
mittels Eingabe des Benutzernamens und persönlichen
Passwortes. Vom PC aus kann dann auf die jeweilige Anlage zugegriffen werden. Es
ist weder eine spezielle Software noch ein zusätzlicher Telefonanschluss nötig.



Um mit den jeweiligen Heizungsanlagen kommunizieren zu können,
verfügen diese über die so genannte Remote Box - eine Schnittstelle und ein
Modem zur Datenübertragung per Mobilfunk. Zudem ist die Remote Box an allen Elco
Öl-Heizsystemen sowie herstellerübergreifend an allen Brennern mit 7-poligem
Anschluss einsetzbar. Damit wird dem Heizungsbauer die Fernüberwachung seines
gesamten Anlagenparks mit ein und derselben Lösung ermöglicht.



Der kalkulationssichere Festpreis für den Internetzugang
inklusive aller Kommunikationskosten und der zu jeder Zeit wählbaren
Weiterleitungsfunktion zum Elco-Service runden das Angebot von Remote Solution
ab.



Je nach Bedarf des Heizungsbauers beziehungsweise des Betreibers
passen sich die Remote Serviceverträge bei Laufzeit und Leistung an: von der
einfachen Heizungsüberwachung und automatischen Störungsmeldung bis hin zum
Rundum-Sorglos-Paket mit 24-Stunden-Bereitschaft, Störungsbehebung sowie
kostenlosen Ersatz- und Verschleißteilen und regelmäßiger Wartung. Sollte der
Fachpartner zum Beispiel keine eigene Serviceorganisation unterhalten, so
übernimmt Elco auf Wunsch des Heizungsbauers beispielsweise die Nacht- und
Wochenendbereitschaft oder weitere Serviceleistungen.



"Remote Solution ergänzt die umfangreichen Elco Service- und
Wartungspakete und eröffnet neue Dimensionen im Servicegeschäft. Dabei sorgen
die rund 300 Servicetechniker, davon 30 ausgebildete Meister, für eine
reibungslosen Ablauf. Sie garantieren minimale Ausfallzeiten und sind für den
Service vor Ort nach maximal vier Stunden beim Kunden", so Frank Bode,
Geschäftsführer Service.



<div align='right'>Siehe auch: ausgewählte weitere Meldungen:
 
Thema: Heizungs-Fernüberwachung rund um die Uhr per "Remote Solution"

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
662
Boiler
B
J
Antworten
4
Aufrufe
1.046
Jay Lennox
J
S
Antworten
10
Aufrufe
1.813
KHH
B
Antworten
3
Aufrufe
1.254
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben