Heiligennische (Madonnenhäusle) im Treppenaufgang

Diskutiere Heiligennische (Madonnenhäusle) im Treppenaufgang im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wir wollen in der Wand entlang der Treppe ein Madonnenhäusle bzw. Heiligennische einbauen lassen. Ein Bekannter erzählte, dass es dazu schon...
S

sm1975

Beiträge
2
Wir wollen in der Wand entlang der Treppe ein Madonnenhäusle bzw. Heiligennische einbauen lassen. Ein Bekannter erzählte, dass es dazu schon fertige Schalen gibt; dadurch entfallen wohl "aufwendige"/exakte Maurerarbeiten und das Verputzen wird erleichtert (wg. des Segmentbogens). Leider wußte unser Bekannter nicht, wo solche Fertigschalen zu bekommen sind und in den einschlägigen Suchmaschinen konnte ich auch nichts finden.

Hoffentlich kann hier jemand helfen? Vielen Dank schon mal!
lg
Sonja
 
Thema: Heiligennische (Madonnenhäusle) im Treppenaufgang

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
433
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
M
Antworten
5
Aufrufe
2.138
Andreas Teich
A
D
Antworten
4
Aufrufe
590
Der Malermeister
D
Zurück
Oben