Gutachter gesucht im Raum Herford/ Bünde/ Bielefeld

Diskutiere Gutachter gesucht im Raum Herford/ Bünde/ Bielefeld im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, mein Mann und ich planen den Kauf eines Hauses. Wir haben diesbezüglich aktuell eine Immobilie (Bj 1900-1920) im Auge. Die jetzige...
L

_Lio_

Guest
Hallo,

mein Mann und ich planen den Kauf eines Hauses. Wir haben diesbezüglich aktuell eine Immobilie (Bj 1900-1920) im Auge.

Die jetzige Besitzerin hat schon einiges saniert (Dach, Fenster, Stromleitungen, Wasser- und Abwasserleitungen, "Schönheitsrenovierungen").
Im oberen Bereich ist das Haus nach unserer Laiensicht schon gut in Schuss.

Allerdings sieht der Keller sanierungsbedürftig aus. Die Wände sind wohl feucht (der Wandanstrich hat sich gelöst, bzw. blättert ab).
Weil wir von der Materie keine Ahnung haben, wollen wir in jedem Fall einen Gutachter hinzuziehen. Dieser sollte zum einen schaut, ob die Feuchtigkeit die Bausubstanz beeinträchtigt, bzw. auch im OG angekommen ist (nach erstem Augenschein konnten wir nichts entdecken, auch keine unangenehmen Gerüche - aber das heißt ja nichts), zum anderen sollte er die Immobilie bewerten und entsprechende Sanierungsvorschläge machen können.

Könnt Ihr hierzu einen Gutachter/ Sachverständigen aus der Region Herford/ Bünde/ Bielefeld empfehlen?

LG _Lio_
 
Thema: Gutachter gesucht im Raum Herford/ Bünde/ Bielefeld
Zurück
Oben