Gewölbekeller neuer Wassereinbruch

Diskutiere Gewölbekeller neuer Wassereinbruch im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo, nach dem ich meine Oberflächenentwässerung soweit instandgesetzt ist ein neuer Schock. Zur Situation: Heute Tauwetter und Regen und im...
S

stohr

Beiträge
21
Hallo,
nach dem ich meine Oberflächenentwässerung soweit instandgesetzt ist ein neuer Schock.
Zur Situation:
Heute Tauwetter und Regen und im Keller 5cm Wasser. Der Gewölbekeller besitzt an drei Seiten einen 30cm hohen Betonring und eine Betonbodenplatte.
An der Außenseite zum Rail wo sich, ab der Betonbodenplatte Sandsteine befinden drückt das Wasser in den Keller.
An dieser Seite sind die Fugen auf einer Höhe con 20cm ausgespült.
Im Rail wurden alle Fallrohre abgedichtet und dieser ist zur Zeit trocken.

Bin absolut ratlos.

Habe heute bei der unteren Wasserbehörde angerufen die sagen der Grundwasserspiegel liegt in diesem Gebiet sehr hoch und ich sollte mich mit dem Hydrogeologischen Institut in unserer Nähe in Verbindung setzen.

Bringt das was?

Wer weiß Rat?

PS. In der Betonplatte ist ein 60x60cm Ausschnitt ca. 10cm tief wurde wahrscheinlich als Pumpenschacht verwendet. Hinter dem Haus ist ein Anbau und dahinter eine große Wiese mit einer leichter Hanglage Richtung Haus.
 
Thema: Gewölbekeller neuer Wassereinbruch
Zurück
Oben