Gestank vom Dachboden

Diskutiere Gestank vom Dachboden im Forum Schädling im Haus im Bereich - Seit nun mehr vier Jahren stinkt es regelmässig vom Dachboden in unser Bügelzimmer darunter. Der Gestank (Biergeruch) tritt jährlich Ende Februar...
G

Godi

Beiträge
2
Seit nun mehr vier Jahren stinkt es regelmässig vom Dachboden in unser Bügelzimmer darunter. Der Gestank (Biergeruch) tritt jährlich Ende Februar auf und ist Ende April wieder weg. Heute ist es wieder soweit. Wir hören aber nichts! Kein Kratzen, keinerlei Geräusche. Nur stinken tut es. Lärm und Kameras waren nicht erfolgreich. Wir haben immer wieder Mäuse auf dem Dachboden, die aber immer in die Fallen gehen und kein Problem sind.

Was könnte das sein? Wer hat eine Idee?

Danke!
 
Guten Morgen,

also wenn es Ende Februar immer nach Bier riecht, dann hat sich wohl ein oder mehrere Jeckes eingenistet. Lärm und laute Musik sind dann eher sogar noch förderlich.

Lg Holger
 
tritt jährlich Ende Februar auf und ist Ende April wieder weg.
Eine Möglichkeit!
Das ist die Paarungszeit vom Bilch (Siebenschläfer) der besonders geschützt ist
und keinesfalls gefangen oder gar getötet werden darf.
Hatte ihn mal einige Jahre in einem Werkstattanbau irgendwo im Dachgebälk.
Er verbreitet einen eigenartig "aromatischen" Geruch.
Bin mir nicht sicher, weil Jahre zurück, aber Biergeruch (abgestanden) könnte tatsächlich zutreffen.
 
An Siebenschläfer haben wir auch schon gedacht, aber wir hören nichts und lt. Intetnet wachen die doch erst im April auf und paaren sich im Mai/Juni.

Wenn wir in dem Zimmer waren, geht der Gestank morgens dann auch recht schnell wieder weg. Also kein Kot/Urin, der irgenwo hinterlassen wurde. Hat so ein Siebenschläfer eine Drüse für Paarungsgeruch? Aber wie geschrieben, die Paarungszeit hat eigentlich noch lange nicht begonnen!

Dennoch vielen Dank.
 
Bei uns seid ein paar Jahren das selbe Problem im Zimmer unserer Tochter. Darüber ist ein Kriechboden, wo mich aber niemand dazu bewegt den zu öffnen . Kratzen haben wir allerdings schon gehört und es knuspert auch abends und in den frühen Morgen Stunden. Aber der Geruch ist kein typischer Urin Geruch von Mäusen oder ähnlichem. Es riecht tatsächlich nach Bier oder Hanfartig. Es kommt Ende Februar und ist nach ein paar Wochen plötzlich verschwunden.

Uns macht es auch wahnsinnig 😖 keine Ahnung was es sein kann ☹️

Liebe Grüße

Nadine
 
An Siebenschläfer haben wir auch schon gedacht, aber wir hören nichts und lt. Intetnet wachen die doch erst im April auf und paaren sich im Mai/Juni.

Wenn wir in dem Zimmer waren, geht der Gestank morgens dann auch recht schnell wieder weg. Also kein Kot/Urin, der irgenwo hinterlassen wurde. Hat so ein Siebenschläfer eine Drüse für Paarungsgeruch? Aber wie geschrieben, die Paarungszeit hat eigentlich noch lange nicht begonnen!

Dennoch vielen Dank.
Wobei ich gelesen habe , das Siebenschläfer, wenn sie sich im Dachboden eingenistet haben, gar keinen Winterschlaf machen.

Solltet ihr herausfinden was es ist, bitte ich um Antwort 🤗
 
Thema: Gestank vom Dachboden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben