Gartengestaltung Steinwege

Diskutiere Gartengestaltung Steinwege im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo :-) ich hab mal ne gaaaaaaaaaanz andere Frage... In so nem Hochglanzmagazin hab ich so nen schönen Hof gesehen - ich möchte nun nen...
Hi,

ich weiß mittlerweile, wie man das macht. Hab ein tolles Buch hierzu gekauft...

Umrandung wird betoniert (dass die Steinen nen Halt haben).

Die Steine werden in Sand gesetzt, gleichmäßig auf die gewünschte Höhe reingeklopft und später wird eine trockene Mischung Beton und Sand draufgeschüttet, eingekehrt und dann vorsichtig immer wieder gewässert und abgedeckt.

Ferddisch!

@fred wir wollen Fotos sehen!!!!

Grüße Annette
 
Uff...

Es ist ein Jahr her, dass ich das gepostet habe. Hab nicht damit gerechnet, dass nochmal ne Rückmeldung kommt ;-)
Natürlich hab ich noch kein Foto vom Weg gemacht :-(
Aber .. ich zeig Euch derweil zwei Bilder von der Mauer, deren Restmaterial ich für den Weg verwendet habe:

http://www.fred-art.de/mauer1.jpg
http://www.fred-art.de/mauer2.jpg

Im Moment bin ich gerade wieder dabei, ein neues Stück Weg anzulegen. Diesmal rechts und links ne Einfassung mit Granitsteinen, innen einzelne Porphyrplatten (die derzeit auch schon da liegen) und dazwischen lockerer Kies.
 
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

ist die schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Boah, sowas Tolles hab ich ja noch nie gesehen!

ich bin echt hin und weg!!!

Jetzt will ich auch so ne schöne Mauer
:eek:) da bin ich aber auf den Weg gespannt!
 
Thema: Gartengestaltung Steinwege

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
8.626
Danny
D
Zurück
Oben