Fußleisten an Lehmwand

Diskutiere Fußleisten an Lehmwand im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Gemeinde, ich stehe gerade vor einem Problem, dem sich sicher fast jeder Fachwerkhausbesitzer schon einmal gegenübersah. Kennt jemand ein...
Kanns mir nicht verkneifen...

...Thomas. Der Verein "selbstzerstörender Unternehmer" (SZU) sucht noch einen Vorsitzenden.

Als gewerbliches Mitglied hier solltest du auf deine Postings achten.

Das Internet vergisst nichts!
 
Lieber Martin ! --

-- von mir hast Du keine Erlaubnis, Dich hier einfach
zu verabschieden ! - Deine stets hilfreichen Antworten haben so manchem Fragesteller sehr weitergeholfen.
-
Im Gegensatz dazu stehen ketzerische Antworten eines speziellen Superschlauis, der von sich glaubt, der allergrößte Aufklärer zu sein. -- Hauptsache : Antworten, zu welcher Frage auch immer.

-
Er ist der allergrößte Premiumpunkte Geili, der sich auch noch daran ergötzt, wenn ein Widersacher hier in diesem ehrenwerten Forum nicht mehr mitschreiben möchte.
-
Martin ! -- Du bleibst hier !
-
Andreas
 
Stecker ziehen

Bevor hier noch irgendjemand platzt...da hier irgendwie im Moment jeder gehen jeden hetzt.



Moderator, bitte Stecker ziehen
 
@Meister Milling: zu spät, bin schon weg!

@A.Kapitzke

ein frommer Wunsch, dem ich nicht´s entgegen zu setzen habe
 
Martin

Wenn ich mir Deine letzten Threads durchlese, frag ich mich, was mit Dir los ist. Sonst bist Du immer besonnen und weißt auf viele Fragen konstruktive Antworten.
Hier war schon oft Trubel..( ich erinnere mich zB an den Tread "Wintergeschlagenes Holz", da gings auch heiß her), aber was diesen Thread angeht, der sprengt meine Vorstellungen.

Wenn Meister Milling und ich mal gegeneinander rumflachsen, ist es eher harmloses Geplänkel. Ich hoffe, daß ich diesen Sommer mal mit ihm einen Nagel einschlagen kann...


Aber dieses Mal sieht der Thread eher wie eine Kneipenschlägerei aus...und ich seh keinen Grund warum!!!



Andreas
 
"Jedem das Seine"

stand zuletzt am Haupttor in Buchenwald.

Ich stehe zu meiner Meinung, daß hier nicht jeder posten muß. Und ich will mich nicht anpöbeln lassen, wenn ich mit Argumenten gegen eine aus meiner Sicht falsche Bauidee schreibe. Besonders nicht von beleidigten Pseudonymen.

Falls das nicht mehr passt, ziehe ich ganz gerne auch den Stecker. Es ist ganz nett hier, aber das Leben findet nicht auf dem Bildschirm statt.
 
Milling,

laß Dir meine Punkte überschreiben. Dann geht's Dir ja vielleicht wieder besser.
 
hallo MW,

möchte mich anschließen, ...Du solltest hierbleiben.

Denk bitte noch mal über Deinen Rückzug nach, wir hatten auch den ein oder anderen Disput(um Dich mal zu zitieren), aber solch ein Forum lebt von solchen Leuten wie Dir...

...Du willst nichts verkaufen, lernst von den Efahrungen anderer Leute und gibst Dein Neugelerntes zum Besten...

Denk noch mal über Deinen Rückzug nach, Du hast sogar eine gewisse Verantwortung als "Fragesteller"

Dein Rückzug würde das Forum etwas ärmer machen...

Gruß J.
 
@Thomas

Du solltest wirklich mal in Dich kehren. Jetzt auch noch mit Buchenwald zu kommen, bringt das Fass wirklich zu überlaufen.

Das ein Mitglied einfach mal wegbleibt, auch für lange Zeit, ist eine Sache, wenn sich aber langjährige Mitglieder verabschieden, weil sie sich hier nicht mehr zugehörig fühlen, dann tut mir das richtig weh. Alle, wirklich alle, haben diesen Schritt lange überlegt und konnten auch mit vielen guten Worten nicht gehalten werden. Das wir hier keinen Ponyhof betreiben, bestreitet niemand. Das wir hier aber auch nicht auf dem Schlachthof des respektvollen Umgangs sind, dürfte genauso klar sein.

Thomas, sieh diesen Kommentar als dunkel gelbe Karte an. In Dein Profil sind bereits zu viele Kerben geschnitzt.

Hartmut
 
OK,

dann bin ich, auch ein langjähriges Mitglied, eben raus. Irgendwelche Kerben lasse ich mir nicht aufrechnen. Die sollen früher Revolverhelden für erfolgreiche Abschüsse in Ihre Pistolengriffe geschnitzt haben. Das war nie mein Ding.

Ich habe nicht einen blassen Schimmer, wer "MW" sein könnte, ein langjähriges Mitglied "MW" ist mir nicht bekannt.

Ermahnungen irgendwelcher Art kann sich jedenfalls ausnahmslos jeder schenken, für solch einen Scheiß bin ich zu alt.

Gehabt Euch wohl, und baut keinen Mist.

Liebe Grüße in die Runde

Thomas
 
@jürgen

Jürgen, Du hast keinen Grund zum nachtreten. Deine Ost-West-Ansichten lassen hier einigen - inklusive mich - erschaudern. Sieh Dich als angezählt an.

Hartmut
 
Es artet langsam aus

Eine Mischung aus Kindergarten und Mimosen. Werdet mal langsam erwachsen. Probleme löst man nicht, indem man flüchtet oder andere Mitglieder beschimpft oder versucht,ins rechte Eckzu schieben. Wenn ihr hier politisch werden wollt, mach ich gerne mit...
Ob Martin oder Thomas, jeder hat hier seine Meinung, und wie es unter Praktikern normal ist, vertritt jeder seine Meinung. Es ist für Praktiker auch oft schwer, vom eingetretenen Weg abzuweichen und mal Neues oder Anderes auszuprobieren und eigene Fehler zu erkennen und abzustellen.
Also, überdenkt mal, ob es sich lohnt, in den Sack zu hauen....


Hartmut, Dir als Moderator unseres Forums würde ich folgendes empfehlen (kenne ich aus anderen Foren):

- Zeitstrafen (befristetes Sperren für 1Tag, 1Woche, 1Monat)
- Löschung von Beiträgen ("Verletzung der Netiquette", "Unsachlich", oä)
- Löschung ("Bezug auf gelöschten Beitrag")


Achso: "Jedem das Seine" ist kein TM und hat kein Copyright. Dann muß man sofort "Autobahn" verbieten und das Kehrrecht der Schornsteinfeher ist eh NAZI...

Immer schön am Boden bleiben, im Moment ist es zwar in in Deutschland, unbequeme oder "linienuntreue" Mitmenschen ins rechte Eck zu stellen, wenn keine Argumente mehr helfen, aber das sollte hier nicht passieren.


Andreas
 
Ich...

stelle hiermit meine aktive Mitarbeit zumindest bis zum Herbst ein.

Ich bin kein Baupsychologe und nicht in der Lage, jeder Befindlichkeit zu entsprechen. Daß der thread vom Martin Wittwar aufgemacht wurde, habe ich aber überlesen. Ich hätte da direkt nachgefragt, statt Punkte zu verteilen.

Sollte jemand den Mut haben, einem gebrandmarkten Grobian direkt zu mailen, werden ich das selbstredend nicht ignorieren und mit ausgesuchter Freundlichkeit antworten.

Einen schönen Sommer wünscht

Thomas
 
@Hartmut Stöpler,

so, nun bin ich also angezählt.

Wie darf ich mir das denn vorstellen?

Etwa wie beim "Boxsport", wo sie sich gegenseitig zusammenschlagen bis einer im Ring liegenbleibt.
Wenn er bis "10" nicht zurück zur Besinnung kommt, hat er verloren.
Wo bin ich denn da? Bei "3", "5" oder schon "8"?

"Die Gedanken sind frei", so heisst es in einem deutschen Befreiungslied.

Dies ist Ihr Forum und da gelten Ihre Regeln. Und wenn Sie auch den Teilnehmern des Forums die Gedankenfreiheit sicherlich nicht absprechen wollen, so steht deren Meinungsäusserung für Sie wohl auf einem anderen Blatt Papier...Ihr gutes Recht als Forenbetreiber.

Meine Meinung über den deutschen Osten steht mittelfristig und ich gebe diese auch gern ungefragt zum Besten. Allerdings in zahmer Form ohne beleidigende Wortwahl.

Was ich allerdings zurückkriege, ist oft deutlich unter der Gürtellinie...das stört mich nicht, es bestätigt meine Ansicht.

Wie sagte doch cato der Ältere immer bei jeder Senatssitzung am ende seiner Reden im alten Rom..."catargo delendum"

Und der ist nie als nazi bezeichnet worden und am Ende kam es, wie es kommen musste.

Und nun zählen Sie mich aus!
 
Jürgen

"....Dein Profil zu löschen oder Du 2 Wochen in diesem Forum die Finger stillhältst...das kommt aufs Selbe raus, Du bist vergessen."
"....schön, auf Dich in Zukunft verzichten zu dürfen ;-)"


DAS ist die Art und Weise, die hier im Forum richtig abtörnt. Niemand ist hier "vergessen" und Freude, daß ein langjähriges aktives Mitglied das Forum ruhen lässt, ist absolut unangemessen.
Dieses Forum lebt von ALLEN Mitgliedern, die einen gepflegten Umgang miteinander haben sollen.


Hartmut hat Dir eine gelbe Karte gezeigt, mehr nicht. Mach was draus, man kann mit einer gelben Karte eine WM gewinnen oder trotz anzählens einen Boxkampf gewinnen.


Andreas
 
Hallo Andreas,

"....Dein Profil zu löschen oder Du 2 Wochen in diesem Forum die Finger stillhältst...das kommt aufs Selbe raus, Du bist vergessen."
Das ist doch keine Bösartigkeit, sondern eine Tatsache.

Ich schreibe außer auf diesem nur noch auf einem anderen forum...aber ich lese viel. Das ist doch so: Wenn einer sich im netz nicht mehr blicken lässt, dann ist er schnell vergessen. Das ist nun mal so. Vielleicht ist derjenige traurig, weil die Welt so schnellebig ist,aber so ist es doch.
Wenn Dich das abtörnt, ist das so, aber doch kein böses posting meinerseits.
Muß denn alles immer im schlimmsten Licht gesehen werden?
 
Meine Hochachtung...

...Georg.
Da ich annehme, dass das aus deiner Feder stammt, kann ich nur mein Lob für deine Arbeit hinterlassen.

Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, verfasse ich vielleicht etwas ähnliches mit dem Titel ".....wie gehe ich als Bauherr mit Baufachleuten um".

Bitte nicht in den falschen Hals bekommen. Ist mit einem zwinkernden Auge versehen, da mir als Praktiker deine Schilderungen nicht fremd sind. Ich stehe im Bauwesen aber nun mal aber auf der "anderen Seite" ;-)

So, und da sich die Wogen möglicherweise etwas geglättet haben, noch ein paar Informationen meinerseits.

@Andreas Kapitzke:

Du fragst was los sei. Die Antwort will ich dir nicht schuldig bleiben.

Wie in anderen Threads bereits erwähnt, gab es bei meiner Hausrenovierung einen "Kollateralschaden" oder von mir aus auch ein "Bauopfer". Das Ding nennt sich Scheidung.

Momentan bin ich mit der Renovierung der ehemaligen Kinderzimmer befasst, worauf sich meine Eingangsfrage richtete.

Es ist eh schon sehr schwer, die Spuren der ehemaligen Familie zu beseitigen.

Wenn dann Antworten kommen "...ob das die Welt braucht, etc. pp". wird´s einfach schwierig und unschön und ja, auch emotional. Und mit Verlaub: da kann einem einfach der Kragen platzen, zumal es am fachlichen deutlich vorbei geht.

Bevor hier nun wieder ein "Sturm" losbricht:

Solche persönlichen Umstände kann keiner der Teilnehmer erahnen.
Das erwarte ich um Gottes willen auch gar nicht.

Ein Wunsch ist aber, dass alle hier mal ihr eigenes Handeln unter die Lupe nehmen.

Du schreibst mir Besonnenheit zu!
Diese Besonnenheit begründet sich möglicherweise darin, dass ich, bevor ich auf das Knöppchen "Antwort speichern" drücke mir das geschriebene nochmal durchlese. (jetzt erst recht, da ich ohne Profil keine Möglichkeit der nachträglichen Änderung mehr habe)

Und tatsächlich schaue ich mir vorher das Profil des Fragenden an.

Antworten auf Fragen wo ich noch nicht einmal wusste von wem sie kommt, gab es bei mir nicht.

Möglicherweise erscheine ich aufgrund dessen als "besonnen" (keine Ahnung).

Lange Rede, kurzer Sinn:

Vorm posten einfach noch einmal lesen und sich die Frage stellen, ob man selbst mit einer solchen Antwort einverstanden wäre. In fachlicher wie auch in menschlicher Hinsicht.

Das ist eine Bitte an die Forumsmitglieder.

Wie Hartmut ganz treffend beschreib: das hier ist kein Ponyhof (sehe ich genauso), sollte aber auch nicht der Schlachthof eines respektvollen Umgangs sein.

Ein "rauher Handwerkerton" mit dem ich durchaus umgehen könnte, sieht einfach anders aus.

Grüße
MW
(ich bleib mal bei dem "Pseudonym")
 
Etikette

Wie gehe ich als Bauherr mit Baufachleuten um?
Kannst du auch von mir haben, ich habe ein Vademecum für Hauskäufer und Bauherren geschrieben.
Wenn ich Deine Emailadresse habe kannst Du Sie kriegen, allerdings unter der Maßgabe sie nur persönlich zu verwenden und nicht weiter zu geben.

Viele Grüße
 
Thema: Fußleisten an Lehmwand

Ähnliche Themen

Zurück
Oben