Fugenspachtel von frisch verlegten Fliesen entfernen

Diskutiere Fugenspachtel von frisch verlegten Fliesen entfernen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Liebe Fachwerk-Gemeinde, wir haben heute die neuen Fliesen in einem Raum mit Zementmörtel verfugt. Leider ließ sich die Fugenmasse während der...
A

Anne

Guest
Liebe Fachwerk-Gemeinde,

wir haben heute die neuen Fliesen in einem Raum mit Zementmörtel verfugt. Leider ließ sich die Fugenmasse während der Verarbeitung nicht gut abziehen, sodass nun eine ziemlich dicke Schicht Mörtel auf den Fugen klebt :(
Nun sind wir schon seit Stunden damit beschäftigt, diese Schicht mechanisch abzutragen und fragen uns, ob wir unbedingt heute alles abkratzen sollten, weil es morgen evtl. nach der vollständigen Aushärtung noch schlechter abgeht, oder ist das egal?

Es wäre toll, wenn einer einen schnellen Tipp hätte. Vielleicht können wir ja doch langsam Feierabend machen...

Vielen Dank und schöne Grüße
Anne
 
Thema: Fugenspachtel von frisch verlegten Fliesen entfernen
Zurück
Oben