Feuchte Wände / Heizungsrohre in Sockelnähe

Diskutiere Feuchte Wände / Heizungsrohre in Sockelnähe im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo Zusammen haben in unserem Bauernhaus nach dem entfernen div. Wandbeläge nun in Bodennähe feuchte Stellen entdeckt. Es handelt sich relativ...
Innenwände!!
Ja dann Putz ab bis 80cm über Feuchtebefall.
Ich bin ein Verfechter von Sperren daher HZ-Sperre einbauen, unterhalb dr Sperre dichtschlämme aufbringen, das ganze mit Sanierputz verputzen.
Im übrigen wäre das die Vorgehensweise für alle Wände.
Ich kenne keine Details(Grad der Versalzung, welcher Stein, Bodenaufbau etc.) vielleicht reicht es aus den Salzbelasteten Putz zu entfernen und einen Kalkputz aufzubringen und diesen mit einem Diffusionsoffenen Anstrich zu versehen(ohne Tapete!!).
Alternativ dazu können Sie eventuell auch einen Perlitputz aufbringen der mit der Feuchte im Fußpunkt besser Haushalten kann(Hier im Forum bei Herr Dahlbüding zu beziehen)

Außen sollte der Sockelbereich einen Sperrputz bekommen und die Kante an der Fassade ein Wasserblech.

Frohes Schaffen
Jens
Im übrigen würd ich mich an die Halten die das Objekt kennen bzw. gesehen haben.
 
Na, da mein ich aber,

daß das auch mit weniger Aufwand geht. Und nur mal als Gedankenstütze: Was passiert mit einer salzverseuchten Wand, wenn der Putz ab ist und nasser Frischmörtel aufgetragen wird - bleibt der Neumörtel dann clean? Und daß das Salz raumseits von der Wuz o.ä. hineingeschissen wurde, dürfte doch klar sein ...
 
Eins nach dem anderen...

Mit kostensparender Möglichkeit an die Sache ran gehen. Bauchemie und Co würde ich fern halten. Salze in der Wand auf ein Minimum reduzieren. Gedankenstütze meines Vorredners beachten! Der Vorschlag der empfohlenden Heizung bei richtiger Planung und Installation OK. Putz muss jedoch kapilar offen sein sonst nutzt auch die Methode mit den Heizungsrohren nichts.

MFG
Holger Poschmann
 
Mauerwerk entsalzen

Hallo,

ich lese hier immer wieder, Mauerwerk entsalzen ohne Chemie
wie soll dass den gehen?

gruss max
 
Mauerwerksentsalzung

Hallo,
Sie werden verstehen das ich hier keine Ausführlichen Informationen geben kann. Aber etwas weiter oben im Verlauf der Antworten wurde bereits eine Möglichkeit genannt. Andere: Lehmkompressen, Opferputze
Sollte Ihnen die Antwort nicht reichen stehe ich Ihnen gern unter: www.holger-poschmann-info.de zur Verfügung.

MFG
Holger Poschmann
 
Naja unter "Kostensparenden Möglichkeiten" stell ich mir persönlich aber was anderes vor als Opferputz, Salzkompressen und ganzjahres Sockelheizungen.

Viele Grüße
 
Mit kostensparenden Möglichkeiten

ran gehen, wie ist das zu verstehen?
Qualität kostet eben Geld (Leistung), egal ob mit oder ohne Chemie.

Grüsse Thomas
 
Feuchte Wände

hallo Herr Thomas
bin zwar auch ein " Verkaufsinteressent " ,aber einer der erst nach genauer persönlicher analyse vor Ort seine Empfehlung gibt.
Mein Besuch bei ihnen ist kostenlos und unverbindlich.
rufen Sie mich unter 0170 3675092 an oder mailen sie an **********
 
googlet mal

"The Rising Damp Myth" + amazon.de - das kann weiterhelfen ...
 
Falsch geschrieben , und das Buch ist rel. teuer

Das Buch heißt aber :
The Rising Damp Myth ( um mal ganz genau zu sein ) . Teuer ist es auch (fast 30 Euro ).
 
Danke für die Korrektur und

es ist seinen Preis wert, vor allem, wenn man bedenkt, wieviel man dadurch sparen kann ;-)
 
Jeff Howell, ein

wissenschaftlich und journalistisch tätiger Maurermeister/Builder! Einfach mal die Amazon-Rezension von mir lesen, dann schnackelt's vielleicht ...

Ansonsten ist es nicht zuviel versprochen, wenn ich mal vereinfachend zuspitze: Jeff ist der Konrad von England. Seine Webseite: <blue>www.askjeff.co.uk</blue> - Zitat:

"In an ideal world, homeowners would engage the professionals ... to advise them, and to arrange and supervise building work. But most people are unwilling to pay the professional fees involved.

Into this breach leap the companies and individuals offering 'free' surveys. Homeowners never seem to realize that this might be little more than a crude marketing trick."


Die englische Fundgrube gegen Trockenlegermist, Doppelfensterei und Dämmstoffmüll!
 
WOW, hätt mich fast erwischt die Keule!

"Der Konrad Fischer von England"
Aha, ich erkenne subversive strategische Allianzen.
Werd mal den Römern berichten was ihr Gallier so treibt-:)
 
Thema: Feuchte Wände / Heizungsrohre in Sockelnähe
Zurück
Oben