Fensternische zumauern?

Diskutiere Fensternische zumauern? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Habe nach Entfernen der Fensterbank gesehen, wo die Zugluft herkommt . Unter der FB befindet sich eine abenteuerliche Konstruktion. Diese habe ich...
H

herpes

Beiträge
67
zumauern-fensternische-abenteuerliche-i26874_2022325165323.jpgHabe nach Entfernen der Fensterbank gesehen, wo die Zugluft herkommt .
Unter der FB befindet sich eine abenteuerliche Konstruktion.
Diese habe ich jetzt entfernt und will das Ganze mit Ytongsteine zumauern.
Das müsste doch so gehen ,oder?
 
Oder kann

ich hier auch Dämmstoffe verwenden, dann brauche ich nicht massiv zu mauern?
 
Dämmplatte ankleben

"Oder kann ich hier auch Dämmstoffe verwenden, dann brauche ich nicht massiv zu mauern?"
Genau das würde ich dir vorschlagen, auch um die Nische wieder bodentief herzustellen.
Klebe einen 6cm- Innendämmplatte hohlraumfrei an die Außenwand und 2cm-Platten in die Leibungen, veputze sie und gut ist.

Gruß,
KH
 
Welche Platten

würden sie empfehlen und brauche ich eine Dampfsperre?
Es gibt da auch so eine Schüttung (Perlit oder so) könnte ich diese auch verwenden.
Ich befürchte das alle verbauten Fenster darunter eine Nische haben, da sind dann überall Heizkörper davor. Die Fensterbank kann ich da entfernen.
Für die Laibung habe ich 20mm Calziumsilikatplatten.
 
Thema: Fensternische zumauern?

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
421
herpes
H
S
Antworten
7
Aufrufe
1.123
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
H
Antworten
5
Aufrufe
4.230
Heike und Klaus
H
Zurück
Oben