Fenster montieren und Dachboden begehbar machen

Diskutiere Fenster montieren und Dachboden begehbar machen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Sind zwei Punkte aber wollte keine zwei Threads erstellen. Kurz vorweg, das Fachwerkhaus ist von ca. 1900 und jetzt wurde das Dach neu eingedeckt...
P

Patrick8

Beiträge
1
fachwerk-I16767_2015223143554.JPGSind zwei Punkte aber wollte keine zwei Threads erstellen.

Kurz vorweg, das Fachwerkhaus ist von ca. 1900 und jetzt wurde das Dach neu eingedeckt und wie immer, sobald ein Punkt erledigt ist hat man Zehn neue fragen.

Punkt 1.
Da Der Zimmermann schon auf die nächste Baustelle ist und die Fenster nicht montiert sind wollte ich fragen was bei der Montage zu beachten ist damit nachher auch alles Dicht ist.
Rechts+Links sind insgesamt 2cm und Oben+Unten 3cm Reserve. Da die Kunststofffenster recht klein Sind wollte ich Sie mit einem Kombriband einsetzen und nachher durch die Fensterrahmen verschrauben und mit PU Schaum nochmals ausfüllen.
Um kosten zu sparen will ich es vermeiden das er nochmal für die kleine Montage kommt.

Punkt 2.
Der Dachboden wird vorerst nur für meine Trainingsgeräte da sein und somit wollte ich OSB Platten verlegen aber um das ganze auszugleichen sollte ja etwas drunter, nur was?
Die Decke wird mit 180mm Klemmfilz gedämmt wodurch der Boden Hauptsächlich begradigt werden soll und zum einen nicht unnötig belastet zum anderen soll es dem Fachwerk nicht schaden.
 
Thema: Fenster montieren und Dachboden begehbar machen

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.129
Fachwerk.de
F
P
Antworten
0
Aufrufe
186
Peter Bit
P
B
Antworten
7
Aufrufe
384
Bau Laie
B
Zurück
Oben