Evtl. Hauskauf - Besichtigung - paar Bilder...

Diskutiere Evtl. Hauskauf - Besichtigung - paar Bilder... im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, kurz was zu mir, da ich neu bin... Mein Name ist Jens bin Bj. 85 und komme aus Sachsen Anhalt - Umgebung Magdeburg. Ich bin schon länger...
Kalulation

ist bestimmt notwendig.
Aber deine "Rechnung" stimmt nicht.
Egal was vorhanden ist, Heizung ist ein Thema.
Zunächst eine gebrauchte Therme ist bedenklich.
Und nach der BimschV II muss da einiges beachtet werden.
Und wegen dem Strom und so?
Also ich würde knapp kalkuliert werden, wie ich schon schrieb, ca 50t€ das Endergebnis sein.
Denn Elektrok ist nicht ein Licht oder Steckdose installieren, sondern einen Zählerschrank, dann Therme ist nicht nur Therme sondern auch Anschluss, der NUR von Fachleuten gemacht werden darf.
Wegen dem Balken, da sehe ich wenig Probleme.
Bei einem Haus hier haben wir den Balken belassen und durch ein Konstruktion diesen aufgedoppelt und so wurde die Tragfähigkeit wieder hergestellt.
Da einfach einmal einen Fachmann und / oder -frau einladen.
Ein Tipp zum Schluss, denn endscheiden musst du selbst:
Hol dir jemand von aussen, der draufschaut, denn du bist, so wie lese etwas in das Haus verliebt und willst etwas für dich schaffen.

Viel Erfolg

Klaus
 
Hallo Jens,

also den Bildern nach sieht das für mich nach Vollentkernung aus, zumindest wenn man von Beginn an etwas mit Hand und Fuß machen will. Über eine Summe unterhalb 50000,- brauchst du gar nicht nachdenken.

Gruß, Steven
 
Thema: Evtl. Hauskauf - Besichtigung - paar Bilder...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben