Es zieht, Reetdach .....

Diskutiere Es zieht, Reetdach ..... im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Moin, moin unser Haus ist mit Reet gedeckt. Auf einer Zwischenetage liegen 2 Zimmer. Dies wurden vom Vorbesitzer ausgebaut und dabei die...
A

Altesfachwerk

Beiträge
8
Moin, moin

unser Haus ist mit Reet gedeckt. Auf einer Zwischenetage liegen 2 Zimmer. Dies wurden vom Vorbesitzer ausgebaut und dabei die Dachschrägen vertäfelt. Dahinter befindet sich Dämmwolle (da wir letztes Jahr die eine Seite neu gedeckt haben, ist uns der Aufbau bekannt) aber nicht lückenlos, sondern wie auf der anderen Seite bestimmt schon zusammengefallen usw.. Zwischen der evtl. noch vorhandenen Dämmwolle ist dann noch ein Abstand von gut 20 cm bis zum Reet. Das Dach ist somit gut hinterlüftet. Bei Wind nun zieht es in den beiden Zimmern immer heftig. Die anderen Zimmer wurden mit Heraklitplatten von innen verkleidet.

Nun zur Frage:
Gerne würden wir uns den Abriss der Täfelung ersparen. Wenn wir aber jetzt eine dünne Dämmung aus Hanf anbringen und davor entsprechend verkleiden mit Lehmplatten, ziehen wir uns da evtl. Feuchtigkeit in die Konstruktion?

Wichtig, Folien kommen uns nicht ins Haus.

Wäre für Antworten und Anregungen dankbar.

Liene Grüße

Tatjana
 
Thema: Es zieht, Reetdach .....
Zurück
Oben