Eichenfachwerk streichen

Diskutiere Eichenfachwerk streichen im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo! Ich hoffe ich ziehe mir nicht den Zorn der Götter zu, wenn ich hier einfach mal grünschnäbelig frage. Stunden um Stunden lesen haben mich...
Spaltmaß

nach meiner Meinung ab 1cm.Ich verstehe unter Spaltmaß die größe der Risse im Holz, sehe ich das so richtig?

Grüße
Torsten Selle
 
Weißt du

mit welchen Steinen euer Fachwerk ausgemauert ist?

Wir haben eine ganz ähnliche Ansicht vom Mauerwerk.
 
Bei uns sind es nur kleine Klinker (allerdings wurde schon irgendwann vor 1949 ausgemauert) und dahinter findet man noch einen halben Lehmstein. Das macht die Fassadensanierung nicht einfacher :eek:(
Die Ausfachungen sind bei uns zum Großteil lose oder nach vorne gedrückt.
 
Fachwerkausmauerung

Kein Wunder, das die Steine locker waren. Es fehlt die Verleistung.

Viele Grüße
 
Ich weiß, aber das kann ich meinen Urgroßeltern nun nicht mehr sagen ;o)
Wir müssen nun nach einer Lösung suchen und das scheint nicht so ganz einfach zu sein.
 
Thema: Eichenfachwerk streichen

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2.167
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
M
Antworten
23
Aufrufe
3.791
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
T
Antworten
1
Aufrufe
2.529
Naturbaukonzepte
N
F
Antworten
3
Aufrufe
632
Ulrich Arnold
U
Zurück
Oben