Drainage eines Sportfeldes

Diskutiere Drainage eines Sportfeldes im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Gruess Gott aus Bayern, WIr errichten eine zweite Indoor Sportanlage. In der ersten haben wir einen 1cm dicken Filzteppich als Grundbelag auf den...
C

Christian Haust

Guest
Gruess Gott aus Bayern,

WIr errichten eine zweite Indoor Sportanlage.
In der ersten haben wir einen 1cm dicken Filzteppich als Grundbelag auf den vorherigen, teils Fliesen, Teils PVC geklebt. Bedingt durch unseren Sport ( Paintball) saugt sich der Boden mit der Frabe der zerplatzten Kugeln voll.
Wir saugen Ihn und reinigen Ihn an den schlimmen stellen gelegentlich nass. Aber, er bleibt immer feucht.

Nun in der neuen doppelt so grossen Halle, habne wir einen gestampften Lehmboden als Untergrund. Dieser wurde mit Tongranulat zum Zwecke des Turnierreitsports augefüllt.

Hier meine Idee und Frage!
Es soll ein Feuchtichkeits durchlässiger Kunstrasen als Spielfeld eingelegt werden. Wie kann ich den Untergrund sinnvoll preparieren um der Farbe freien Weg ins den Untergrund zu gewähren, aber der Feuchte keine Schance noch oben?
Ich dachte da an eine dünne Schicht der bereits Forhanden Tonmischung der Halle, in Verbindung mit einer nach unten durchlässigen Folie, worauf dann der Kusntrasen freischwimmend verlegt würden könnte.

Welche Folien gibt es da. Wie teuer und wo sind diese erhältlich. Desweiteren wäre der Kunstrasen ein Faktor. In den örtlichen Auslegeware Läden kann man mir mit der Anforderung der Durchlässigkeit und des Abriebs nicht weiter helfen.

Vielleicht findet sich ja in diesem Forum für mich Hilfe!

Vielen Dank im Vorraus!

Chris
 
Thema: Drainage eines Sportfeldes

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
721
Dabo
D
R
Antworten
1
Aufrufe
1.125
Özgür Malkoç
Ö
T
Antworten
13
Aufrufe
2.090
Thommes1
T
Zurück
Oben