Dämmung von Holzständerwand in Feuchtraum

Diskutiere Dämmung von Holzständerwand in Feuchtraum im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Fachwerker, wir möchten im Bad eine Trennwand als Holzständerwerk mit Lehmbauplatten beplankt errichten. Welches wäre ein geeignetes...
J

julianse

Beiträge
3
Hallo Fachwerker, wir möchten im Bad eine Trennwand als Holzständerwerk mit Lehmbauplatten beplankt errichten. Welches wäre ein geeignetes (Schall)Dämmmaterial dafür? Vielen Dank vom Neuen
 
Trennwand

was soll auf der anderen Seite der Trennwand sein? Wenns billig sein soll Mineralwolletrennwandplatte, wenns nachhaltig sein soll flexible Holzfaser- Hanf- Schafwolleplatten. Bei Lehmbauplatten Hinweise des Herstellers zur Unterkonstruktion beachten.
Ein haushalttypisches Bad ist kein Feuchtraum, gelüftet werden muss nach dem Duschen trotz der Lehmbauplatten.
 
Hohlraumdämmung

Vielen Dank für die Antwort - Zur Frage: Auf beiden Seiten sind Lehmbauplatten. Die Frage ist was ich (nachhaltig) in den Hohlraum mache zur Schalldämmung was im feuchten Bad keine Probleme bereitet.
 
Hohlraumdämmung

ich meine, was für ein Raum ist jenseits der Trennwand geplant, beheizt oder unbeheizt.? Mit den aufgezählten nachhaltigen Dämmmaterialien solltest Du auf der sicheren Seite sein.
 
Toilette

Das Bad wird aufgeteilt in Badbereich und Toilette - also alle beheizt. Vielen Dank für die Hilfe
 
Thema: Dämmung von Holzständerwand in Feuchtraum
Zurück
Oben