Dachziegel vermörtelt, geklammert, geklebt - Erklärungen & Unterschiede

Diskutiere Dachziegel vermörtelt, geklammert, geklebt - Erklärungen & Unterschiede im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Hi zusammen, ich bin ein totaler Laie in vielen baulichen Themen. Meine Frage ist, was genau bedeutet vermörtelt in Bezug auf Dachziegeln? Ist...
N

Neugier77

Beiträge
1
Hi zusammen,

ich bin ein totaler Laie in vielen baulichen Themen.

Meine Frage ist, was genau bedeutet vermörtelt in Bezug auf Dachziegeln? Ist das einfach eine Masse, mit der die Dachziegel auf der Innenseite des Daches verputzt werden?

Und was sind geklebte Dachziegel?

Worin unterscheiden sich vermörtelte und geklebte Dachziegel?

Besten Dank im Voraus ;):)
 
Thema: Dachziegel vermörtelt, geklammert, geklebt - Erklärungen & Unterschiede

Ähnliche Themen

FachwerkPodcast
Antworten
2
Aufrufe
252
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast
R
Antworten
2
Aufrufe
930
KHH
M
Antworten
1
Aufrufe
647
Heinz-Josef Burhorst
H
B
Antworten
4
Aufrufe
1.010
Methusalem
M
Zurück
Oben