Dachluke für Schornsteinfeger

Diskutiere Dachluke für Schornsteinfeger im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wie habt Ihr das alle so gelöst mit dem Ausstieg für den Schornsteinfeger, so ein Dachfenster sieht ja hässlich aus... Ich freue mich auf...
C

Christiane Pflug

Beiträge
9
Hallo, wie habt Ihr das alle so gelöst mit dem Ausstieg für den Schornsteinfeger, so ein Dachfenster sieht ja hässlich aus...

Ich freue mich auf viele Lösungen!
Christiane
 
Hi Christiane.
Für mich stellt sich die gleiche Frage, da ich meinen Dachboden ausbauen will. (bei uns: Firsthöhe 10m, Mansard-Dach)
Region Vogelsberg? Irgendwie kann ich Dein Mitglieder-Profil nicht finden? Gruß Jens
 
Dachluke für Schornsteinfeger

Die Traufhöhe ist ca. 4m und von da bis zum Absatz des Mansard Daches ca. 2m, bis zum First dann noch 4m.
Schwer zu erklären, siehe man auf unserer website ganz gut.
Gruß Jens
 
wie sieht das dach aus??2. Versuch

Huch, wo ist mein Eintrag geblieben???

Also noch einmal:

kompliziert wird die Beschreibung, da es eine "Hanglage" ist.
Stehe ich in dem Raum, so ist die Firsthöhe etwa 4,50m, der Raum ist auch komplett nach oben offen, d.h.auch für den Ausstieg brauchts eine Leiter.
Vom Hof her ist die Traufhöhe 2,50m, allerdings kommt der Schornstein auf die andere Seite...
Und dort ist die Traufhöhe dann schon wieder 4,50m, bis zum First sind es 9,50m. Wer sich das bis hierher vorstellen konnte merkt, da ist noch ein Knick im Dachstuhl (Hofseite)und das ganze ein wenig asymmetrisch.
Es handelt sich um einen Backsteinanbau am Wohnhaus, in dem mal Turbinen standen (E-Werk der Gemeinde Altenschlirf ca.1920-1930), ein primitiver Zweckbau der bis zur Fertigstellung des Wohnhauses (in 20 Jahre....?) als Aufenthalt dienen soll.
Wenn ich mich mit meiner Tochter gut stelle, kommt auch mal ein Profil mit Bildern...

Erst mal Dank an alle
Christiane
 
Ich habe ein altes Haus mit einem riesigen dunklen Speicher.
Ich will nur Licht rein bringen, suche die guten alten Dachluken, die gibt es nirgens zu kaufen, hab mir schon 2 vom Container geholt ,passten aber nicht.
 
Thema: Dachluke für Schornsteinfeger

Ähnliche Themen

B
Antworten
18
Aufrufe
1.894
Olaf aus Sachsen
O
M
Antworten
15
Aufrufe
1.261
Klaus & Antje
K
G
Antworten
1
Aufrufe
566
Olaf Bernhardt
O
Zurück
Oben