Dachdeckerwandergesellen?

Diskutiere Dachdeckerwandergesellen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wir würden gerne das Dach unseres Knusperhäuschens neu decken lassen. Im Moment sind schwarze Frankfurther drauf und auf dem Anbau irgendwelche...
@ Ronny

Hab's nie bezweifelt:)

Grüße

Thomas
 
so lange es

solche baumkantige Krauter gibt, ist das eben so, akzeptieren Sie oder lassen Sie sein
 
Muss das jetzt weiter gehen?

Hallo,
die Diskussion hat sich weit von Fridolins Frage entfernt und ist dogmatisch geworden. Ich Glaube Fridolin wurde auf alle Vor- und Nachteile hingewiesen und hat www Adressen bekommen. Übrigens findet man im Internet noch mehr Infos und Kontaktmöglichkeiten zu den diversen Schächten. Da sollte bei einer Anfrage etwas gehen. Über formale Dinge wie Meistertitel und Gewährleistung muss Fridolin selbst abwägen. Was bringt es, wenn Einheimische und "Kuhköppe" weiter aufeinander einschlagen. Jeder soll es so machen wie er will. Es gibt in beiden Lagern sehr gute Handwerker. Am Ende zählt immer die Qualität der Arbeit. Deshalb mein Vorschlag: Hört auf zu streiten, leben und leben lassen. Mit freundlichen Grüßen Ulrich Arnold
 
Kollege Arnold hat ja Recht!

Doch eines zu Meister Skupe!
Mit was auf die Reihe bekommen!
ich habe abgeschlossene Ausbildungen als Meister und gepr. Restaurator (Denkmalak. Görlitz, Schule der Deutschen Stiftung Denkmalschutz), einen ebenso gut funktionierenden Betrieb mit teils renommierten Aufträgen und Referenzen (Siehe Profil). Bin Verheiratet und habe Familie. Nebenbei restauriere ich privat einen alten barocken Pfarrhof museumsreif, bin ehramt. Mitglied der Unteren Denkmalbehörde Meissen, der IGB und unterstütze mit meiner Kontaktstelle ehrenamtlich und unentgeltlich Häuslesanierer mit historischer Bausubstanz. Weiterhin bin ich Geselle der Bruderschaft zur Rose Quedlinburg, wobei ich in Person und Funktion die reisenden Kameraden unterstütze.
Und Sie Falzziegeldecker wollen mir erzählen ich soll erstmal was auf die Reihe bekommen.
Naja dann werde ich das mal versuchen!

Gruß Ronny
 
Jetzt Luft abgelassen?

Also ein Held und Samariter in Sachen Denkmal.
Pfarrhof hab ich nicht nur einen Bauerhof fast fertig und div. Immobilien für die Rente.
Familie klar.3 Jungs.
Fahre und schraube gern alte Harleys als Ausgleich zur Arbeit.
Von Ausbildung lese ich zwar nichts aber egal.
Schaffst Du sicher auch mal wenn Dein Laden mal 10 Jahr alt wird.An sonsten reichen mir 4 Gesellen und 2 Lehrlinge.
Und in Sache Aufträge und Umsatz werde ich nichts zu schreiben.Will Dich ja nicht ganz runter ziehen.
Gewandert bin ich nicht aber ganz gut auf 2 Rädern durch Europa gekommen.
So und nun lass sein bringt doch eh nichts.
@ Und Freund Siggi oder Siglinde.
Meld Dich erst mal an bevor Du noch weiter schwammiges von Dir lässt.Anonym kann jeder der keinen Ar... in der Hose hat.
 
Mußt mich nicht runter ziehen!

In Sachen Aufträge und Umsatz.
Mir geht´s um´s Können! Ist Falzziegel und Flachdach alles was du kannst? Richtige Spitzenarbeiten kann ich auf deinem Profil nicht erkennen. Nur 0815 Dachdeckerstandart. (Et)Was unterscheidet uns?! Für mich ist ein dickes Auto und Moped kein Wertgegenstand und ich bin auch kein Goldkettchenträger mit dickem Umsatz.
meine Liebe gilt dem historischen Baukulturgütern und dem wahren Handwerk in all seinen Facetten. Ach übrigens bei mir ist der Gewinn maßgebend nicht der Umsatz.:)
PS: Fast fertig ? Ich werde mit meinem Hof nie fertig!

Gruß Ronny
 
Ihr Lieben alle miteinander,

reichts nicht so langsam?

Grüße

Thomas
 
Klar Thomas!

Aber es macht doch manchmal Spaß, sich gegenseitig zu foppen und zu provozieren. Wir teilen aus und stecken ein!
Schau, so viele negative Wertungen wie in den letzten Wochen hatte ich noch nie! Da muß man durch. Auch mal ne gute Erfahrung. Keiner ist vollkommen und keiner ist perfekt, auch ich nicht. Manchmal muß man halt provozieren um das eine oder andere aus seinem Gegenüber heraus zu kitzeln.
Wer im Handwerk tätig ist sollte alle Facetten berücksichtigen. Lehrausbildung ist sehr wichtig, Rolleneintragungen aber auch Tipp´lei. Denn die gehört ebenso zum Handwerk wie die Lehrausbildung.
Entscheiden über Sinn oder nicht Sinn der Bauleistung mit all den Risiken, Haftungen, Richtlinien und Gesetzmäßigkeiten der Ausführung muß der Kunde allein.
Denn der Zahlt und Haftet auch! Egal was und wie.

Gruß Ronny
 
Nicht,

daß es mir zuweilen an der Freude, ein Thema zu überreizen, um zu einer brauchbaren Aussage zu kommen, völlig gebräche :)

Die Ausgangsfrage kam jedoch ziemlich in's Hintertreffen und Bedenken hinsichtlich rechtlicher Natur, Gewährleistung etc. lassen sich nun 'mal nicht mit einem allgemeinem Loblied auf die Tippelei beschwichtigen.

Grüße

Thomas
 
Muß auch mal sein.

Dampf ab zu lassen auch wenn es nur in diesem Forum ist.
Wir müssen alle hart Malochen für die Kohle.
Ist ja keiner beleidigend... hoffe ich mal.
Und bei den Klicks die ich sehe auch ganz unterhaltsam.
Gibt nichts schlimmeres als ein langweiliges Forum.
So nun lassen wir das mal so stehen.

Gott zum Gruß
 
Thema: Dachdeckerwandergesellen?
Zurück
Oben