Dachdämmung

Diskutiere Dachdämmung im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Hallo Zusammen, Problembeschreibung: Habe ein 2-geschossiges Haus, wo Ich momentan nur im 1. EG wohne und beheize. Das 2 - Geschoß ist unbewohnt...
S

Salvatore

Beiträge
3
Hallo Zusammen,

Problembeschreibung:

Habe ein 2-geschossiges Haus, wo Ich momentan nur im 1. EG wohne und beheize. Das 2 - Geschoß ist unbewohnt und hat keine Decken, nur das Schrägdach. Das Schrägdach hat ein Winkel ca. 8 Grad. Die Dämmfläche ist ca.80qm².
Der Dach-Aufbau ist von oben gesehen so aufgebaut : Dachpappe - OSB Platten - Dachlattung.
Zwischen der Dachlattung habe ich die Dämmung " Ursa Klemmfilz SF 035/180mm" (Dachlattung ist 200mm) 20mm Luft angebracht.
Da die Dampfsperrfolie nicht sofort angebracht wurde , hatte sich zwischen OSB-Platten und Dämmung Feuchtigkeit ; Schwitzwasser gebildet .
Meine Frage ist: soll Ich die Dämmung zwischen der Dachlattung abnehmen und auf den Boden legen zum trocknen ( da sich sonst Schimmel bildet ) oder muss man die Dämmung durch neue ersetzen.
Info: die Dämmung ist nicht ganz Durchfeuchtet ca.1/4 der Dämmdicke.



Danke im voraus

Mfg Salvatore
 
Thema: Dachdämmung
Zurück
Oben