dachboden daemmung mit holzfaser daemmplatten (flex) dampfbremse ja oder nein

Diskutiere dachboden daemmung mit holzfaser daemmplatten (flex) dampfbremse ja oder nein im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - mein fachwerkhaus hat einen unebenen dielen dachboden den ich mit holzfaser flex daemmplatten 100mm isolieren moechte. drumrum/ dazwischen einen...
G

gwengeiser1

Beiträge
5
mein fachwerkhaus hat einen unebenen dielen dachboden den ich mit holzfaser flex daemmplatten 100mm isolieren moechte. drumrum/ dazwischen einen holzrahmen , so dass ich darueber einen boden legen kann.
unter den dielen liegt wohl schlacke und darunter rigips decke vom zimmer. ( weiss nicht was da noch alles drin ist)
das treppen haus geht vom erdgeschoss bis ins dach und die stockwerke sind nur durch alte holztueren durch dies gut zieht von einander abgetrennt.
ich versuch in dem forum zu lesen, bekomm aber immer wieder widersprechende meinungen.
so :
1) dampfbremse ja oder nein?
wenn ja welche und wie wird die angebracht?, wo ich doch einen noch recht offenen treppenaufgang habe, wo die gute feuchte warme luft hinauf blaest in den dachstuhl....

2) was nehm ich zum abdecken? holz, osb, press/spahn, oder was

da hab ich mir was vorgenommen...danke fuer eure tips ah das heisst jetzt ja tipps mit doppel p. in diesem lande
 
Thema: dachboden daemmung mit holzfaser daemmplatten (flex) dampfbremse ja oder nein
Zurück
Oben