Dachausbau

Diskutiere Dachausbau im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Hallo. Verfolge schon seit längerem das Forum und bin mir sicher hier richtig zu sein. Also, es geht um unseren Dachboden, der soll nicht mehr als...
Irgendwie bin ich jetzt bei den Holzweichfaserplatten hängen geblieben.
Das scheint mir eine simple, wenn auch nicht endgültige Lösung zu sein. Man kann im Schadensfall dann ja auch schnelle reagieren und diese wieder entfernen.
Wenn das Dach neu gemacht wird, dann kommt ja eh alles wieder runter, geht momentan mehr ums bewohnbare Klima.
Von daher wären auch die Richtlinien von EnEV nicht unbedingt entscheidend, das Haus wird nie verkauft werden.

Aber reichen denn wirklich 60er platten, um den Raum frostfrei zu bekommen?
 
Guter Artikel zu Dämmen mit Hanf und Holz

Ein guter Artikel für den Dachausbau mit natürlichen Baustoffen gibt es hier als PDF "Bergischer Bote", Nr 1, 2009. www.bergischerbote.de
 
@Herr Kalkbrenner

Finde ich nicht!

Reiner nachgebeteter Werbetext!
Der Artikel mag ja ÖKO-Test mässig empfehlenswert sein - fachlich dazu ein Zitat:
tadamtadamtadam

mfG

FK
 
Ahhhja

Dann doch bitte konkret benennen wo er fachlich unsauber oder gar falsch ist. Argumente statt Worthülsen bitte.
 
Na Marion Pößiger,

das passt jetzt aber gar nicht. Und zu Hydrophobierungen gibt es hier im Forum durchaus kontroverse Meinungen.
 
Zaubermittelchen

Dies Art von Baukultur gibt es immer wieder!
Elektronisch, Abdichtend, Schutz, Silicon, Suspension, Schnell, Preiswert, Super!

Wenn sich dann nach Jahren rausstellt, das sich das "Super" auf: Superschwindel oder Super-Schlecht bezieht - dann ists zu spät, das Geld weg und der Schaden da!

ABER: Praktisch und Modern!

FK
 
@ Florian K.

Und da stimm' ich Dir auf der ganzen Linie zu!!
Erst billig, billig, billig und dann aber auf einmal großes Geschrei, wenn's plötzlich zu Schäden kommt und nicht mehr funktioniert.

Grüße Udo
 
Nun ja,

habe auch ewig und drei Tage versucht, das Dach auf die von dir bevorzugte Weise zu "dämmen", mein Dach sah genau so aus wie deins. Nun ja...letztendlich wär es alles pfusch gewesen, und so hab ich mich mit Hilfe des KFW-Darlehens "Energieeffizient Sanieren" für eine Komplettereneuerung entschloßen, die Arbeiten gehen zügig voran..und ich schlafe besser :)
mfg
Eric
 
Thema: Dachausbau
Zurück
Oben