Dachausbau Drempel mit Ständerwerk und Dampfbremse

Diskutiere Dachausbau Drempel mit Ständerwerk und Dampfbremse im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo! Bin neu hier und habe wie viele auch eine Frage zum Dachausbau.Da meine Familie ziemlich groß ist will ich gerne den Dachboden...
M

Marc Domjahn

Beiträge
1
Hallo!
Bin neu hier und habe wie viele auch eine Frage zum Dachausbau.Da meine Familie ziemlich groß ist will ich gerne den Dachboden ausbauen.Natürlich leichter gesagt als getan.
Das Haus ist Baujahr 1992.Von aussen ist eine Folie gelegt und von innen ist zwischen den Sparren Glaswolle mit Silberfolie auf die Sparren getackert.Aber mehr schlecht als recht.Auf die Sparren sind Dachlatten im Abstand von ca.40cm komplett(ganze Dachfläche) geschraubt worden.Darauf waren Gipskartonplatten angebracht.Da sie sie aber optisch nicht gefielen, habe ich sie alle abgemacht und entsorgt.Meine Frage ist:
1. Muß ich trotzallem eine Dampfsperre anbringen, und wenn kann ich sie über die Dachlatten verlegen, weil Feuchtigkeit war dort oben nicht zu entdecken und die Gipskartonplatten sahen alle sehr trocken aus?
2.der Drempel: wie wird das Profil an der Dachschräge befestigt? muß ich erst die Schräge ausgleichen damit das Profil parallel zum Boden steht?
 
Thema: Dachausbau Drempel mit Ständerwerk und Dampfbremse
Zurück
Oben