Beispiele von Heizkörper Standbefestigungen vor Lehmwände im Fachwerkhaus.

Diskutiere Beispiele von Heizkörper Standbefestigungen vor Lehmwände im Fachwerkhaus. im Forum Sanierung allgemein im Bereich - --- Quote Anfang--- Standbefestigungen LehmHandWerk Udo Mühle Vom Stephan schon kurz angeschnitten und ist wirklich eine der besten und...
P

Pingumann

Guest
--- Quote Anfang---
Standbefestigungen
LehmHandWerk Udo Mühle

Vom Stephan schon kurz angeschnitten und ist wirklich eine der besten und einfachsten Lösungen.
Bei dieser Variante ist aber trotzdem immer das Gewicht des Heizkörpers mit zu betrachten (Auswahl der Modelle Platte Rippe usw.)
Bei den Wandbefestigungen ist zwar immer der Ruhezustand betrachtet, aber in der Praxis ist er immer leicht in Vibration, dies bedeutet, auch die Unterkonstruktion für den Heizkörper sollte gut mechanisch in der Unterkonstruktion befestigt sein.
Dies machen wir mittels 40er Bohlenbrettern und diese werden dann mit Putzträgerschilf und Lehmputz überarbeitet und die Befestigung für die Heizkörper ist auch schon mit integriert.

Habe leider kein Bild davon, aber es funktioniert.

((Extracted: 20181219_210815 - https://www.fachwerk.de/fachwerkhaus/wissen/heizkoerper-befestigung-10714.html))
------------------------------
--- Quote Ende ---------

Hat jemand Zeichnungen, Bilder oder Fotos von solche Standbefestigungen? Was sind die Prinzipien und Anwendungen in Fachwerkhäuser? Gibt es Standard Literatur für Standbefestigung in Fachwerkhäuser? Wie kann es mit Heizkörper angewendet werden?

Grüß aus der Wetterau
 
Thema: Beispiele von Heizkörper Standbefestigungen vor Lehmwände im Fachwerkhaus.

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
427
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
H
Antworten
2
Aufrufe
568
hobbyist
H
A
Antworten
4
Aufrufe
11.287
A
Zurück
Oben