Bad einbauen auf Dielenboden,Lehmdecke

Diskutiere Bad einbauen auf Dielenboden,Lehmdecke im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Wir möchten ein Bad einbauen,der Boden besteht aus Holzbalkendecke,Lehmwickel,losem Lehm und Dielen. Ich möchte nur so wenig fliesen wie nötig,nur...
R

Roswitha

Guest
Wir möchten ein Bad einbauen,der Boden besteht aus Holzbalkendecke,Lehmwickel,losem Lehm und Dielen.
Ich möchte nur so wenig fliesen wie nötig,nur den Boden um die Dusche herum beispielsweise.Eine Bauingeneurin erzählte,dass in alten Häusern oft Schwamm unter solchen nachträglich eingebauten Bädern entstand und rät zu einer kompletten Abdichtung des Fußbodens mit Fermazell?-Platten,Folie, ,etc. .Der Fußboden wird dadurch 4cm höher.
Ich hätte gedacht,dass die Feuchtigkeit einfach wegtrocknet. Wer hat damit Erfahrungen gemacht ?
 
Thema: Bad einbauen auf Dielenboden,Lehmdecke

Ähnliche Themen

Zurück
Oben