Außenwand zum Wohnraum zu dünn-2. Wand innen vorsetzen?

Diskutiere Außenwand zum Wohnraum zu dünn-2. Wand innen vorsetzen? im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo Community! ich lese hier schon seit langem mit und werde jedes Mal etwas schlauer, jetzt habe ich ein seltsames Problem und hoffe auf guten...
Harry weiß nichts..

Für nichts wissen,weiß ich zu viel..aber ich weiß in einigen Dingen zu wenig,auch nach 20 Jahren Berufserfahrung und 8 Jahren Reisezeit:D..genau wie sie oder jeder andere hier..oder?bleiben sie locker,sie gehören doch bestimmt zu den Guten?!:D
Ich denke die eigendlich Frage ,,hier,,ist doch geklärt oder?
Der Fragesteller ist zu frieden..und ich konnte mir auch bischen Luft machen:D

gruß H.
 
Gipskarton

"Der Weise weiß das er nichts weiß.
Der Nichtweise weiß nicht das er nichts weiß."
 
Immer wieder amüsant......

....wie bei Lehm eine Wissenschaft daraus gemacht und auch vieles verkompliziert wird-
Klar, Lehmbau ist mittlerweile ein fast eigenständiges gewerk geworden und viele maßen sich dabei auch an, alles zu wissen.
Und das ist auch wiederum nicht immer sehr optimal.
Lehmbau ist ein Bauhauptgewerk, weil viele bauphysikalische Aspekte Beachtung finden sollten und auch müssen.
Ich als Fachbetrieb bilde z.B. in der HWK Dresden praktisch als Dozent auch aus.
Und zusätzlich kommt hinzu, dass es eine Vielzahl an Anbietern gibt und jeder sagt, "wir sind die Besten!!", aber da sich die Spreu vom Weizen trennt.

Wenn es um hohe Auftragsstärken geht, sollte man vielleicht auch in Betracht ziehen, vielleicht mit einer kompletten homogen ausgebildeten Vorsatzschale zu arbeiten.
Verschiedenste Möglichkeiten und Herangehensarten sind da möglich und denkbar.
Warum wird hier nie der eventuelle Fachbetrieb in der Region angesprochen und sich über diesen begleiten zu lassen?
Beratung vor Ort und über diesen dann auch die entsprechenden Materialien geordert?

Da beginnt fachliche Akzeptanz und Nutzbarkeit solch einer Plattform.
Nicht um sonst sind hier kompetente Fachleute mit integriert.

FG Udo Mühle
 
Thema: Außenwand zum Wohnraum zu dünn-2. Wand innen vorsetzen?
Zurück
Oben