Aussensockel+Innendämmung

Diskutiere Aussensockel+Innendämmung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Tag, ersteinmal möchte ich mich hier vorstellen. Mein Name ist Marc und ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem Unstrut-Hainich-Kreis. Ich...
Fachwerk-Sockel-Fundamen

...
Zitat Fragesteller:ich meine den Marc_h84
"Ich würde mich freuen wenn Ihr mal eine Meinung zum Aussensockel geben könntet und mir sagen könntet wie ich diesen am besten erneuern bzw. sanieren kann"

Danke

M.Klepac
 
Fundament

Das kommt davon wenn man eigenständige Fragestellungen untermischt.
Ihr habt recht, ich habe mich von der Frage von Paul S. beeinflussen lassen.
 
sorry

Aber ich bin gerade beruflich sehr eingespannt und kann mich erst jetzt melden. Bei meinem Sockel wollte ich eigentlich nur wissen wie ich am besten die Farbe und das mit dem es verputzt ist (Kalk, ...) am besten entfernen kann ohne grösseren Schaden. Also ein totaler Neuaufbau kommt erstmal nicht in Frage da ich mit dem Innenausbau gerade genug zu tun habe und alles Aussen später kommen sollte. Aber mein Sockel ist ja ungefähr genauso wie Paul sein Innenfundament, nur eben aussen ;).Kann man den Sockel komplett mit Kalk begradigen so das alles schön in einer Flucht liegt oder verfugt man die Steine am besten nur mit Kalk?
 
Sockel

Die Farbe da runter zu kriegen stelle ich mir schwierig vor.

Ich würde den Putz abschlagen und dann neu verputzen,sicher kannst du den Sockel gerade putzen.

Aber damit würde ich bis ins Frühjahr warten,wegen Frostgefahr.....und dann vielleicht überlegen ob man die ganze Wand nicht in einem Rutsch macht.

Grüße Martin
 
Thema: Aussensockel+Innendämmung
Zurück
Oben