außendämmung bei einer steinwand

Diskutiere außendämmung bei einer steinwand im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - hallo und guten tag nachdem ich jetzt seit einer gerumen zeit die beitrräge auf dieser seite mit wachsendem interesse verfolge ist es wohl nun an...
K

katharina mühlich

Beiträge
3
hallo und guten tag
nachdem ich jetzt seit einer gerumen zeit die beitrräge auf dieser seite mit wachsendem interesse verfolge ist es wohl nun an der zeit selber eine frage zu stellen.
unsere zukünftige wohnstatt ist ein alter kuhstall aber so alt nun auch wieder nicht. außenwand ist von innen nach außen kalksandstein 17 cm,1cm luft, 1cm styropor (leider !),1cm roter klinker der klinker ist in keinem sehr guten zustand wir streben von den dämmwerten her niedrigenergiehausstandard an
unsere bisherige planung ist:von innen lehmputz (wie dick?) insbesondere um die qualität der raumluft zu verbessern, und von aussen auf die schon bestehende wand nochmals 10cm dämmung und putz
meine frage welche dämmung welcher putz gibts eine kosteneinschäztung ?
ich bedank mich schon mal im vorherein
 
Thema: außendämmung bei einer steinwand
Zurück
Oben