Abdeckung im Fundament bzw. Sockelbereich

Diskutiere Abdeckung im Fundament bzw. Sockelbereich im Forum Keller & Fundament im Bereich - Sehr geehrte Damen und Herren, brauche wieder einmal Ihren Rat. Ich habe mein Bauerhaus mit Kalkputz neu verputzen lassen. Das Haus ist...
C

charly4

Beiträge
15
Sehr geehrte Damen und Herren,

brauche wieder einmal Ihren Rat.
Ich habe mein Bauerhaus mit Kalkputz neu verputzen lassen.
Das Haus ist Teilunterkellert.
Außen (Wetterseite) im Sockelbreich zum Fundament hin, aber noch im sichtbaren Bereich wurden Gehwegplatten (ca. 40 cm breit) verlegt mit leichten Gefälle vom Haus weg mit anschließender Regenrinne - Ablauf in die Wiese.

Die Handwerker haben mir geraten, ein Blech als Überdachung im Sockelbreich anzubringen, die Platten und Regenrinne mit Folie oder Schweißbahn abzudichten und mit Kiese usw. aufzufüllen.
Nun ich habe bedenken, dass sich die Feuchtigkeit darunter sammelt und ins Mauerwerk übergeht.
Das Hausht über 100 Jahre ...
Ich wurde keine Folie verlegen sondern nur Kies aufschütten um die "Atmung" zu erhalten.

Viele Grüße
 
Thema: Abdeckung im Fundament bzw. Sockelbereich
Zurück
Oben