4 Kammer Kleinkläranlage

Diskutiere 4 Kammer Kleinkläranlage im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich habe eine Kleinkläranlage aus Betonringen mit 4 Kammern. Die vierte Kammer ist mit Lavasteinen gefüllt und wird stoßweise über eine...
B

Bautech123

Beiträge
1
Hallo, ich habe eine Kleinkläranlage aus Betonringen mit 4 Kammern. Die vierte Kammer ist mit Lavasteinen gefüllt und wird stoßweise über eine Wippe mit vorgeklärtem Abwasser versorgt. Die Anlage hat einen Durchmesser von 2,50m und ist für 8EW ausgelegt. Gibt es für solche Anlagen noch Ersatzteile und wenn ja, wo. Es geht hauptsächlich um die Wippe zum verteilen des Abwassers über den Lavasteinen.
 
Bin kein Fachmann! Aber ähnliche Anlage und deshalb hier und da Rat eingeholt. Das in der 4. Kammer noch Lavasteine (oder Kies/Sand?) drin sind, deutet darauf hin, dass dort ggf. noch eine Versickerung stattfindet. Das ist, regional unterschiedlich, oft nicht mehr zulässig. Da werden dann Steine/Kies entfernt und eine Bodenplatte eingebracht, damit nichts mehr versickern kann. In diesem Fall erfolgt dann eine Weiterleitung, z.B. in eine weitere biol. Klärung.
Ich würde also ggf. erst einmal beim Ordnungsamt nachfragen, bevor man vorschnell Geld ausgibt.
Aber sicher wird dir auch noch jemand einen fachmännischen Rat geben können.
 
Thema: 4 Kammer Kleinkläranlage

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
887
Ruhestand
R
F
Antworten
1
Aufrufe
378
Andreas Teich
A
S
Antworten
1
Aufrufe
930
L. Parisek
L
P
Antworten
2
Aufrufe
790
Sascha7
S
Zurück
Oben