Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebe "Baukollegen", ich bin heute durch zufall auf dieses Forum gestoßen und hell begeistert über die Ideen und Ratschläge die man/frau...
K

Kathrin Scholz

Guest
Hallo liebe "Baukollegen",
ich bin heute durch zufall auf dieses Forum gestoßen und hell begeistert über die Ideen und Ratschläge die man/frau bekommen kann. Nun hab ich auch eine Frage welche mich schon seit Tagen umhören und rätseln lässt. Unser 60 Jahre altes Haus, neu erworben, total umwachsen mit großen Birken und Laubbäumen hat nicht mehr sehr ansehnliche Tondachziegel. Ich habe mir gestern die Mühe gemacht und diese mit meinem Freund in mühevoller Handarbeit von Moos, Algen und Grünzeug zu befreien.Der Effekt war gut aber noch nicht befriedigend. Es ist immernoch ein "scharzschimmer" zu sehen welcher sich über das ganze Dach zieht. Ich möchte diesen gern mit dem Dampfstrahler bearbeiten oder gibt es noch andere Methoden die ja noch qualitativ guten Ziegel wieder aufzupolieren??? Über Preiswerte Ratschläge und Ideen würde ich mich sehr freuen.... Vielen Dank im Vorfeld !

Lg Kathrin und Durchhalten beim Renovieren;-)
 
Zur Psychlogie des Hauskaufes

hier liegt das Problem, nicht im Dach, welches vermutlich mit Anstand gealtert ist, wie es seiner Beschaffenheit entspricht.
Sie würden mit dem Dampfstrahler nur Unheil anrichten und in zwei Jahren sieht das Haus aus wie gehabt.
Genießen Sie den Anblick eines ehrwürdigen Ziegeldaches, auch wenn die Nachbarn es "gschleckt" lieben.

Grüße
 
Hier kann ich

Dietmar Beckmann nur aus vollem Herzen zustimmen.
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
603
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
728
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
746
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
883
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.605
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben