Antike Haustüre mit neuen Schloss?

Hallo,

habe eine antike zweiflügige Haustüre gekauft, leider weiss nicht wie ich die Türe mit einen neuen Sicherheitsschloss versehen kann. Geht das so einfach? Passen die neuen Schlosser in so eine alte Türe?

Hab leider keine Ahnung, um jede Antwort wäre ich dankbar!!

Maria L.


Maria Linares | 22.03.05


Hallo Maria Linares,
für einen guten Tischler oder Holzrestaurator, der auch selbst Möbel baut und aufarbeitet, dürfte das keine große Hürde sein, falls am Holz etwas verändert werden muß.
Beim vorhandenen Schloß muß man prüfen, ob man einen Schließzylinder nachrüsten kann. Im schlechtesten Fall haben Sie dann eine Tür mit zwei Schlössern, wobei das neue optisch kaum auffallen sollte/würde.
Suchen Sie mal in den Gelben Seiten.
Freundliche Grüße
D.Fr.
Es gibt noch viel zu tun, packen wir´s an.
Mitglied der Fachwerk.de Community
Dipl.-Restaurator (akad.) | | 22.03.05


erstmal danke für die schnelle antwort.

werde dann mal einen Tischler in meiner nähe mal fragen, denke mir das ich die zweite variantente nehmen muß, da das alte schloss leider nicht mehr funktionstüchtig ist.

werde berichten, danke nochmals

lg

maria linares


Maria Linares | 22.03.05

Türe-Bilder aus der Bilddatenbank: